Mail: Regel funktioniert nicht

WollMac

WollMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
15.616
Reaktionspunkte
19.463
Ich habe in den Regeln von Mail eingestellt, dass Mails von einem bestimmten Absender auf einem lokalen Ordner gespeichert werden sollen und an eine andere Mailadresse von mir weiter geleitet werden sollen.
Das lokale Speichern funktioniert tadellos, nur das Weiterleiten klappt nicht. Hat Jemand eine Idee, warum nicht?
System: Mojave, Mail Version 12.4
 
Gibt es evtl. ein Abbruchkriterium nach Ausführen des Speichern-/Verschieben-Regelteils?

Oder: Funktioniert es ggf., wenn erst Weitergeleitet und dann erst Verschoben wird?
 
Gibt es evtl. ein Abbruchkriterium nach Ausführen des Speichern-/Verschieben-Regelteils?
Woran kann ich das erkennen?
Oder: Funktioniert es ggf., wenn erst Weitergeleitet und dann erst Verschoben wird?
Ich hatte ursprünglich nur die Speicherregel und die Weiterleitung angehängt. Der Versuch, die Reihenfolgen zu ändern, klappt nicht, Mail stellt die alte Reihenfolgen wieder her.
Da kommt mir der Gedanke, die Regel komplett zu löschen und neu zu machen.
Ich werde schreiben, ob es geklappt hat.
 
Ich habe jetzt die Regel koplett gelöscht und eine neue Regel gemacht, nur weiterleiten. Klappt nicht.
 
Mir fällt in Vergleich zu Outlook2011 auf, dass Mail nicht zwischen POP- und IMAP-Regeln unterscheidet.

Nun zur Frage, die sich mir stellt: Wo soll die Weiterleitungsregel wirken? Lokal auf eine lokal vorhandene Email oder auf dem Server? Bei Letzterem muss die Regel auf dem Server wirken dürfen; m.a. W. muss der Serverbetreiber es zulassen.
 
Zunächst mal handelt es sich um ein IMAP-Konto. Provider: Telecom.
Ich bekomme regelmäßig Newsletter, die ich auch auf dem Laptop haben möchte, auf welchem ein anderes Mailkonto, ebenfalls Telecom, ist.
Händisches Weiterleiten funktioniert, nur das automatische nicht.
Wahrscheinlich ist die einfachste Lösung, den Newsletter auch vom Laptop aus zu abonnieren.
 
Warum kopierst du die nicht in einen shared Ordner des anderen Accounts?
 
Oder warum legst du auf dem Notebook nicht den fraglichen Account zusätzlich an? Du kannst ja, falls du nicht den kompletten Account auf das Notebook synchronisiert haben möchtest, alle unerwünschten IMAP-Ordner deabonnieren.
 
Zurück
Oben Unten