Mail Rechtsschreibprüfung Sprache/n einstellen

plasmatzee

plasmatzee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
218
Reaktionspunkte
7
Hallo, beim Schreiben von Mails soll die Rechtschreibung automatisch geprüft werden, was auch funktioniert, jedoch nur für Deutsch.

Gibt es die Möglichkeit weitere Sprachen hinzuzuwählen und wenn ja wo?

Oder geht immer nur eine Sprache??
 
Du kannst immer nur eine Sprache z.z. auswählen rechte Maustaste/Maus+ctrl Rechtschreibung->Rechtschreibung...... ->Wörterbuch.
 
marco312 schrieb:
Und was genau bewirkt das kopfkratz
Das ist die Tsatenkombination für den oben erwähnten Menüpunkt.
 
Ulfrinn schrieb:
Das ist die Tsatenkombination für den oben erwähnten Menüpunkt.
Es bleibt doch aber nur eine Sprache ausgewählt
 
Aber einfacher, als "rechte Maustaste/Maus+ctrl Rechtschreibung->Rechtschreibung......" ist "Apfel-:" schon;)
Das Wörterbuch kann man dann im Fenster auswählen (egal, ob man das Fenster umständlich über ein Kontextmenü oder schnell über das Tastenkürzel geöffnet hat, oder auch normal über das Menü Bearbeiten).
 
marco312 schrieb:
Es bleibt doch aber nur eine Sprache ausgewählt
Ja, du kannst immer nur eine Sprache gleichzeitig prüfen. Wenn du mal in einer anderen Sprache schreibst, mußt du dafür die Auswahl ändern.
 
Ulfrinn schrieb:
Ja, du kannst immer nur eine Sprache gleichzeitig prüfen.
Das hatte ich doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. :D
 
marco312 schrieb:
Das hatte ich doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. :D
Mag sein, das habe ich nie bezweifelt, aber warum hast du dann auf meinen Hinweis, daß das die Tastenkombination für den Menübefehl war, geschrieben, daß nur eine Sprache ausgewählt bleibt? kopfkratz Ich habe doch nie das Gegenteil behauptet, sondern nur eine Nachfrage zu ._uts Beitrag beantwortet. :D
 
Ich dachte halt erst das mir da etwas entgangen ist, und sich doch mehrere Sprachen gleichzeitig auswählen lassen :D aber da sind wir uns ja einig :)
 
Zurück
Oben Unten