Mail - Rechtschreibprüfung English?

steve_cooks

steve_cooks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
116
Wie kann ich Mail ein englisches Wörterbuch verpassen? Es nervt nämlich ziemlich, das in englisch verfassten Mails alle Worte unterstrichen sind, da fällt ein möglicher Rechtschreibfehler u.U. noch weniger auf .. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen ausschalten, aber das willst Du ja sicher nicht.

Habe ein ähnliches Problem, da ich OS X auf Englisch installiert habe, aber meine Mails doch hauptsächlich auf Deutsch verfasse.
 
Genau, ich will die Rechtschreibung definitiv behalten und quasi um den englischen Wortschatz erweitern - das muss doch irgendwie gehen?
 
Sitze gerade nicht am mac, mach mal einen Rechtsklick und dann auf Rechtschreibung oder so. Da kannst du dann die Sprache umstellen
 
Du brauchst lediglich zu beginn des Schreibens wenn die ersten Fehler markiert werden die Rechtschreibprüfung zu starten (schift - apfel - :) und als Wörterbuch Englisch zu wählen. Anschliessend wird nach den englischen Regeln geprüft.
Beim nächsten Text, der eventuell wieder in Deutsch geschrieben wird, kannst du dann wieder das Deutsche Wörterbuch wählen.
 
sehr schön, werd ich zu Hause dann gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.
 
Lua schrieb:
Du brauchst lediglich zu beginn des Schreibens wenn die ersten Fehler markiert werden die Rechtschreibprüfung zu starten (schift - apfel - :) und als Wörterbuch Englisch zu wählen. Anschliessend wird nach den englischen Regeln geprüft.
Beim nächsten Text, der eventuell wieder in Deutsch geschrieben wird, kannst du dann wieder das Deutsche Wörterbuch wählen.

Top! Genau das habe ich gesucht. Danke! :)
 
Funktioniert übrigens Systemübergreifend, soll heissen du kannst mit der gleichen Tastenkombi auch deine Posts hier unter Safari überprüfen lassen.

Das soll jetzt aber keine versteckte Kritik an irgendjemandes Rechtschreibung sein, ehrlich nicht. :)
 
Hallo!
Will den Thread noch einmal aufleben lassen.
Ich habe meinem iMac eine ganz Palette neuer medizinischer Wörter bei bebracht. Jetzt würde ich gerne dieses Wörterbuch auf mein MacBook übernehmen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

Gruß und Dank
 
Zurück
Oben Unten