Benutzerdefinierte Suche

Mail - Rechtschreibprüfung English?

  1. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Wie kann ich Mail ein englisches Wörterbuch verpassen? Es nervt nämlich ziemlich, das in englisch verfassten Mails alle Worte unterstrichen sind, da fällt ein möglicher Rechtschreibfehler u.U. noch weniger auf .. :confused:
     
    Stutengarten, 14.02.2007
  2. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen ausschalten, aber das willst Du ja sicher nicht.

    Habe ein ähnliches Problem, da ich OS X auf Englisch installiert habe, aber meine Mails doch hauptsächlich auf Deutsch verfasse.
     
    oSIRus, 14.02.2007
  3. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Genau, ich will die Rechtschreibung definitiv behalten und quasi um den englischen Wortschatz erweitern - das muss doch irgendwie gehen?
     
    Stutengarten, 14.02.2007
  4. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Sitze gerade nicht am mac, mach mal einen Rechtsklick und dann auf Rechtschreibung oder so. Da kannst du dann die Sprache umstellen
     
    Darii, 14.02.2007
  5. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Du brauchst lediglich zu beginn des Schreibens wenn die ersten Fehler markiert werden die Rechtschreibprüfung zu starten (schift - apfel - :) und als Wörterbuch Englisch zu wählen. Anschliessend wird nach den englischen Regeln geprüft.
    Beim nächsten Text, der eventuell wieder in Deutsch geschrieben wird, kannst du dann wieder das Deutsche Wörterbuch wählen.
     
  6. oSIRus

    oSIRusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön, werd ich zu Hause dann gleich mal ausprobieren. Vielen Dank.
     
    oSIRus, 14.02.2007
  7. Stutengarten

    Stutengarten Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    88
    Top! Genau das habe ich gesucht. Danke! :)
     
    Stutengarten, 14.02.2007
  8. Lua

    LuaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Funktioniert übrigens Systemübergreifend, soll heissen du kannst mit der gleichen Tastenkombi auch deine Posts hier unter Safari überprüfen lassen.

    Das soll jetzt aber keine versteckte Kritik an irgendjemandes Rechtschreibung sein, ehrlich nicht. :)
     
  9. leukomelon

    leukomelonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Will den Thread noch einmal aufleben lassen.
    Ich habe meinem iMac eine ganz Palette neuer medizinischer Wörter bei bebracht. Jetzt würde ich gerne dieses Wörterbuch auf mein MacBook übernehmen.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das anstellen könnte?

    Gruß und Dank
     
    leukomelon, 23.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Rechtschreibprüfung English
  1. box
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    69
  2. macunix
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
  3. Friggi
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.317
  4. headlines
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
    headlines
    23.01.2009
  5. toaster
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.384
    Lynhirr
    31.12.2006