Mail reagiert nicht mehr

ebbie

ebbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit Mail. Immer, wenn ich es starte, reagiert es nicht mehr und dieses komische drehende Rad erscheint. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das Programm wieder zu schließen. Hat jemand dasselbe Problem oder kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und Grüße
 
Liegt es nun an Mail oder deinen Mailanbieter oder die Einstellungen für diesen?
 
Ich denke, dass es an Mail liegt, weil ich vorher nie Probleme hat mit web.de und das Programm nichts macht. Es erweckt nicht einmal den Anschein, als ob es Emails runterlädt.
 
Und wenn du mal den web.de Account löscht und neu einrichtest?
 
oder die entsprechende .plist loescht?
 
Ich kann im Programm selber nichts ändern, da sofort dieser bunte Kreisel kommt und das Programm nicht mehr reagiert bzw. antwortet.

Was ist denn die .plist?
 
BenutzerName/Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Sind deine ganzen Mail Einstellungen
 
mh spotlight findet dieses dingen zwar, aber ich finde es nicht und kann es nicht löschen. komisch.
 
es hat funktioniert. mail arbeitet wie eh und je wunderbar. vielen dank
 
Zurück
Oben Unten