Mail Programme spinnt total

T

totesmeer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
plötzlich und ohne Vorwarnung spinnt das Mail Programm. Alle Einstellung sind richtig und wie bisher Pop-konto. Ich habe dieses Problem seit ich ein video über youtube runtergeladen habe kann es sein, dass ein Virus macht sich breit auf meinem Rechner??
Imac, 10.5. Leo
 
Erklär doch mal was "spinnt" für dich genau ist? Ein Virus ist eher unwahrscheinlich, aber nichts ist unmöglich.
 
du mußt den fehler schon beschreiben, damit dir geholfen werden kann.
 
Mail Programm Spinnt

Spinnt heißt ich kann weder empfangen noch versenden. Der Port 110 akzeptiert die VErbindung nicht.
 
Dass muss ja nicht zwangsläufig an dir liegen. Bist du vielleicht jetzt in einem Netzwerk, in dem der Port 110 geblockt wird (Ist bei mir in UNI zum Beispiel so)? Alternative kann auch dein eMail Provider zur Zeit Probleme haben? Du könntest auch mal ausprobieren, den Empfang auf SSL umzustellen, dann wird auch der Port gewechselt.
 
danke, hilft mir zwar nicht weiter aber muss wohl irgendwie mit dem RZ zu tun. Ich kann emails ohne weiteres vom exchangekonto (über firefox) abrufen. (was ich hasse) aber nicht über mein Mailprogramm auf meinem Mac.
Nitchdestotrotz DANKE
 
Zurück
Oben Unten