Mail Programm

  1. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Liebe Macprofis,

    Ihr habt mir doch schon so geholfen. Hier das neueste Problem:

    Ich lebe in Frankreich und habe mir gerade die Livebox des Anbieters Wanadoo geholt. Damit kann ich schnurlos über DSL surfen. Funktioniert alles sehr gut bis auf das Mail Programm. ich kann zwar mails versenden, aber nicht über das mail Programm empfangen. Ein hilfreicher Mensch in der französischen Macuser Abteilung sagte, wanadoo hat kein imap sonder nur einen pop Server. Wo bitte gebe ich pop.wanadoo.fr ein?

    Vielen Dank Ulrike
     
    schneidersab, 28.05.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Servertyp auf POP stellen und dann bei Servername eintragen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 28.05.2005
  3. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Wo, im Mail Programm oder im Netzwerk. Ich habe doch so gut wie keine Ahnung

    Danke
     
    schneidersab, 28.05.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    Einfach die Einstellungen (Apfel+,) des Mailprogramms öffnen und dort einen neuen Account (mit +) anlegen. Hier den Servertyp wählen (POP) und dann deine Accountdaten (Mailadresse, Username, Passwort,...) und bei Servername den POP Server (pop.wannado.fr) eintragen. ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: Ich geh davon aus, dass du das Mail von MacOS verwendest.
     
    Junior-c, 28.05.2005
  5. apfeltaste

    apfeltasteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Sollte eigentlich einfach sein.
    In Mail unter -- Ablage
    -- neuen Account anlegen
    in dem Assistent POP Account auswählen und die Daten eingeben.
    Die 2. Maske ist für daten eingenhende mails
    bist du sicher das "pop.wanadoo.fr" richtig ist könnte auch heissen "mail.wanadoo.fr"
     
    apfeltaste, 28.05.2005
  6. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ich habe Mac OS X und das mac mail

    Hab alles so gemacht, wie Ihr gesagt habt, bin aber in Mail in Einstellungen gegangen. Dann mit + neuen account benannt und alle Daten eingegeben. Die Info "pop.wanadoo.fr" habe ich beim erhalten des DSL Modems ausgedruckt erhalten.

    Jetzt sagt mir das mail Programm immer noch im Posteingang "vom Internet getrennt" und "verbinden mit server wanadoo.fr". Hinten routiert was.

    Kann es am Kennwort liegen. Muß ich das eingeben, das ich von wanadoo bekommen habe oder mein eigenes?

    Danke Ulrike :(
     
    schneidersab, 28.05.2005
  7. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    Kann es am Kennwort liegen. Muß ich das da eintragen, welches ich von wanadoo bekommen habe, oder mein eigenes?
     
    schneidersab, 28.05.2005
  8. Junior-c

    Junior-c

    Sind die unterschiedlich? (nun bin ich verwirrt)

    Was willst du genau machen? Du willst mit MacOS Mail deine Mails von deinem Mailaccount, der von wannadoo.fr ist, abrufen. Hast du auch noch einen anderen Mailaccount (von einem anderen Anbieter)? Wenn ja, dann funktioniert der natürlich nicht mit dem wannadoo Server.

    Mailaccount, Username, Passwort, Serveradresse,... müssen immer von einem Mailaccount sein. Mischen kann man da nicht.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 28.05.2005
  9. schneidersab

    schneidersab Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    4
    nein, ich habe keinen anderen Anbieter. Bin gerade von AOL auf wanadoo gewechselt, weil wir hier am Ende der Welt DSL bekommen haben. Wenn ich nun den neuen wanadoo account einrichte, muß ich bei "Kennwort" dann das wanadoo passwort für die Internetverbindung eingeben, das ich beim Erhalten des DSL Modems bekommen habe?

    Vielen Dank für Deine Geduld
     
    schneidersab, 28.05.2005
  10. eintausendstel

    eintausendstelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    32
    du must doch von wanadoo ein kennwort bekommen haben mit auf dem ausdruck mit pop.wanadoo.fr - ob es das gleiche ist wie das du für den internetzugang nutzt kann man nicht genau sagen - kann aber gut sein.

    wenn neben deiner emailadresse in mail so ein kleiner runder kreis auftaucht mit einem blitz drin, dann heißt das, das mail beim letzten versuch keine mails abruzfen konnte - einfach mal auf den blitz klicken - dann verbindet die mail wieder mit dem netz und du kannst wieder mails abrufen ...
     
    eintausendstel, 28.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Programm
  1. ApplePowerUser
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    971
    fotostudio1
    13.09.2016
  2. Fredison
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.074
    falkgottschalk
    30.10.2009
  3. krueppelkurt
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.881
    krueppelkurt
    19.10.2008
  4. Isi.Mac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    406
  5. quayo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    823
    DerPicknicker
    04.09.2006
Benutzerdefinierte Suche