Mail Programm

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Liebe Macprofis,

Ihr habt mir doch schon so geholfen. Hier das neueste Problem:

Ich lebe in Frankreich und habe mir gerade die Livebox des Anbieters Wanadoo geholt. Damit kann ich schnurlos über DSL surfen. Funktioniert alles sehr gut bis auf das Mail Programm. ich kann zwar mails versenden, aber nicht über das mail Programm empfangen. Ein hilfreicher Mensch in der französischen Macuser Abteilung sagte, wanadoo hat kein imap sonder nur einen pop Server. Wo bitte gebe ich pop.wanadoo.fr ein?

Vielen Dank Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, im Mail Programm oder im Netzwerk. Ich habe doch so gut wie keine Ahnung

Danke
 
Einfach die Einstellungen (Apfel+,) des Mailprogramms öffnen und dort einen neuen Account (mit +) anlegen. Hier den Servertyp wählen (POP) und dann deine Accountdaten (Mailadresse, Username, Passwort,...) und bei Servername den POP Server (pop.wannado.fr) eintragen. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT: Ich geh davon aus, dass du das Mail von MacOS verwendest.
 
Sollte eigentlich einfach sein.
In Mail unter -- Ablage
-- neuen Account anlegen
in dem Assistent POP Account auswählen und die Daten eingeben.
Die 2. Maske ist für daten eingenhende mails
bist du sicher das "pop.wanadoo.fr" richtig ist könnte auch heissen "mail.wanadoo.fr"
 
Ja, ich habe Mac OS X und das mac mail

Hab alles so gemacht, wie Ihr gesagt habt, bin aber in Mail in Einstellungen gegangen. Dann mit + neuen account benannt und alle Daten eingegeben. Die Info "pop.wanadoo.fr" habe ich beim erhalten des DSL Modems ausgedruckt erhalten.

Jetzt sagt mir das mail Programm immer noch im Posteingang "vom Internet getrennt" und "verbinden mit server wanadoo.fr". Hinten routiert was.

Kann es am Kennwort liegen. Muß ich das eingeben, das ich von wanadoo bekommen habe oder mein eigenes?

Danke Ulrike :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es am Kennwort liegen. Muß ich das da eintragen, welches ich von wanadoo bekommen habe, oder mein eigenes?
 
Sind die unterschiedlich? (nun bin ich verwirrt)

Was willst du genau machen? Du willst mit MacOS Mail deine Mails von deinem Mailaccount, der von wannadoo.fr ist, abrufen. Hast du auch noch einen anderen Mailaccount (von einem anderen Anbieter)? Wenn ja, dann funktioniert der natürlich nicht mit dem wannadoo Server.

Mailaccount, Username, Passwort, Serveradresse,... müssen immer von einem Mailaccount sein. Mischen kann man da nicht.

MfG, juniorclub.
 
nein, ich habe keinen anderen Anbieter. Bin gerade von AOL auf wanadoo gewechselt, weil wir hier am Ende der Welt DSL bekommen haben. Wenn ich nun den neuen wanadoo account einrichte, muß ich bei "Kennwort" dann das wanadoo passwort für die Internetverbindung eingeben, das ich beim Erhalten des DSL Modems bekommen habe?

Vielen Dank für Deine Geduld
 
du must doch von wanadoo ein kennwort bekommen haben mit auf dem ausdruck mit pop.wanadoo.fr - ob es das gleiche ist wie das du für den internetzugang nutzt kann man nicht genau sagen - kann aber gut sein.

wenn neben deiner emailadresse in mail so ein kleiner runder kreis auftaucht mit einem blitz drin, dann heißt das, das mail beim letzten versuch keine mails abruzfen konnte - einfach mal auf den blitz klicken - dann verbindet die mail wieder mit dem netz und du kannst wieder mails abrufen ...
 
schneidersab schrieb:
Wenn ich nun den neuen wanadoo account einrichte, muß ich bei "Kennwort" dann das wanadoo passwort für die Internetverbindung eingeben, das ich beim Erhalten des DSL Modems bekommen habe?
Wenn du für den Mailaccount kein spezielles hast dann nimm das für die Internetverbindung.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten