Mail Programm

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
wohne leider - in Beziehung auf AOL - in Frankreich und versuche nun mein in D gekauftes ibookG4 im Mail Programm zu benutzen. Er sagt mir immer: "Der Server „smtp“ kann über den Port 25 nicht erreicht werden"

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße aus dem auch saukalten Frankreich Uli
 
Was hast Du denn als SMTP-Server eingetragen?
 
ich habe das nur SMTP stehen. Danke Uli
 
ja, da steht wirklich nur smtp, habe ich da eingegeben. AOL France ist leider nicht in der Lage, mir die Antworten zu geben.

Habe es eben mit dem im Forum vorgeschlagenen Port 587 probiert, war aber auch nichts. :(
 
Dass es da steht glaube ich Dir ja, nur nicht dass der einfach nur smtp heisst anstatt von z.B. smtp.aol.com
 
Das war schon ganz gut. Jetzt habe ich alle Server-Namen und Port so eingegeben. Beim Versuch, eine mail zu versenden, kommt jetzt die Nachricht, daß die Adresse „............@aol.com“ des Absenders vom Server nicht akzeptiert wird.

Fällt Dir dazu noch was ein??

1000 Dank aus dem genauso kalten Südwest-Frankreich ULI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten