Mail Programm

Hab web.de (free) immer wieder einmal sowohl unter IMAP wie auch POP verwendet. Zur Zeit unter IMAP.

Dann liegt es vielleicht daran. SSL funktioniert mit IMAP aber nicht mit POP3.

Na ja, mal schauen. Vielleicht gehts ja irgendwann wieder. :mad:
 
Naja, wie auch immer... ich möchte mich auf jeden Fall herzlich bei allen Beteiligten bedanken. Ihr seid super :nacht:
 
marc2704 - ich meinte nicht, dass die Abstände bei web das Problem sind, sondern das "automatische" Abholen seitens des Mailprogs.
Stell das doch mal ab (also nur manuell empfangen) - tritt der Fehler dann noch auf? Oder hab ich das falsch verstanden und Du hast die Zeitabstände im email Prog verändert?
guten morgen übrigens - gruseliges Wetter da draußen... :muede:
 
Der Fehler tritt jetzt nicht mehr auf (auch mit autom. Abholung). Lag vermutlich an SSL.
 
Den gleichen Fehler wie ich?

Was mich ja wundert ist, dass der empfang und der versand von Mails problemlos funktioniert :confused:

ja, genau der gleiche fehler. werde später versuchen SSL abzuschalten. soll ja ohne funktionieren.
 
ich bekomme meinen web.de freemail account gar nicht in apple mail integriert. es kommt immer die fehlermeldung, dass das passwort nicht akzeptiert wurde. ich habe keine ahnung ob das etwas mit ssl oder den ports zu tun hat. kann mir jemand eine anleitung geben, wie man das in den gang bekommt? mfg, ben
 
Schalt mal unter POP das SSL aus, da scheint es im Moment wirklich Probleme zu geben. Mit IMAP läuft SSL jedoch.
 
Zurück
Oben Unten