Mail-Programm von OS-X und einige Fragen hierzu

M

michaeljk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
833
Reaktionspunkte
28
Hallöchen,

ich habe bis dato immer unter Thunderbird gearbeitet, was EMails angeht (auch aufgrund der hervorragenden IMAP-Funktionen. Ich versuche nun gerade, das ganze auf das normale Mail-Programm umzustellen, was bei Mac-OSX bereits mitgeliefert wurde.

Unter Thunderbird wurden die Postfächer (= EMailadressen) immer als einzelne Konten angelegt. Soweit klappt das mit "Mail" auch, zwar ist dort noch der gemeinsame Posteingang mit dabei, aber daran gewöhnt man sich (oder kann man das auch abschalten bzw. ändern?). Was aber etwas problematischer ist: Gesendete Mails, Gelöschte Mails usw. möchte ich in bestimmte IMAP-Unterordner des jeweiligen Postfachs einsortieren lassen nach der jeweiligen Aktion. Bisher habe ich dafür zwar in den Einstellungen eine Option gefunden, allerdings nirgends eine Auswahl, wohin das ganze dann geht. Wie heissen diese Ordner, sind diese festgelegt? Gibt es eine Möglichkeit hier spezielle Ordner auszuwählen?
 
Zurück
Oben Unten