Mail Programm und web.de

quayo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe in Mail (Einstellungen) meine Daten für web.de eingegeben (pop3 etc) Beim ersten Mal hat auch Mail die Emails von web.de abgeholt, jetzt "hüpft" immer Mail und möchte das Passwort von web.de. Wenn ich es eingebe dann will er es wieder und wieder und wieder, ruft aber keine Mail ab.
Mit T-Online (pop3 etc.) habe ich keinerlei probleme.
Kann mir da jemand helfen oder sagen wo ich etwas dazu finde.
Vielen Dank im voraus.

quayo
 
Bei web.de kannst du nur alle 10 oder 15 Minuten per pop3 abrufen, also einfach warten......dann klappt das.
Oder stel doch einfach ein, dass er alle 15 Minuten nachschaut. ob was Neues angekommen ist, dann geht alles von alleine.
 
Eben.. wer ruft schon jede minute seine mails ab xD
 
@quayo....

pop3 nur alle 15 minuten
imap kannste immer reinschauen, also versuchs mal mit imap, wenn es Du so eilig hast ;)
 
akkarin schrieb:
Eben.. wer ruft schon jede minute seine mails ab xD

...wenn man eine mail erwartet und es zudem auch noch eilig hat. So wie fast täglich.
Hab das gleiche Problem. Vorrangig aber nur mit web.de.
Da sich die Probleme bei mir nur noch häufen, seit ich auf 10.4 upgedatet habe, bin ich heute endgültig an dem Punkt angekommen, wo ich wieder auf OS 10.3 gehen werde. Da war definitiv alles sicherer, auch mail!

Gruss

Sebastian
 
Kleiner Tipp: Wenn man bei web.de in den "Club" eintritt, verschwindet diese Abfrage bzw. Blockade.
Web.de hat hier für die Freemail-User eine 15-min-Sperre eingebaut.

Ich bin in diesem Web.de-Club und habe diese Sperre nicht mehr.

Zitat aus der Hilfe:

"-ERR Abstand zwischen 2 Logins unterschritten/ minipoll"
Diese Fehlermeldung erhalten Sie, wenn Sie innerhalb von 15 Minuten mehr als 1 Mal Ihr E-Mail-Postfach mittels eines POP3-Abrufes abfragen.

Um die Kapazitäten gleichmäßig - auf alle Anwender - zu verteilen, wurde zur Performancestabilisierung ein Zeitlimit eingeführt.

Warten Sie einfach 15 Minuten und wiederholen den Vorgang erneut. Wenn Sie alle anderen Einstellungen richtig vorgenommen haben, steht einem erfolgreichen POP3-Abruf nichts mehr im Wege.

Sollten Sie Club-Mitglied sein, ist ein Abruf jede Minute möglich!
 
Zurück
Oben Unten