Mail Programm spinnt

M

Micha67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2003
Beiträge
416
Reaktionspunkte
10
Ich habe das neue Update aufgespielt auf meinen iMac 27 Zoll. Nun habe ich ein Mail geschrieben und war schon erstaunt, dass ich keine Signatur anfügen konnte.
Nun habe ich eine Mail geschrieben und wollte die versenden. Nun hat die Email immer "aufgeblinkt" das heisst sie war weg und wieder da und das die ganze Zeit. Auch ein Neustart oder das schließen des Programm,s hat nichts gebracht. Kennt jemand das Problem? Ich kann keine Mails mehr verschicken und muss ansonsten ein neues Programm aufspielen was eine Katastrophe wäre.
Über Tipps bin ich dankbar.
Gruß Micha
 
Kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Apple sagt dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204075
oder hier in Kurzform von Chip.de
http://praxistipps.chip.de/mac-mail-sendet-keine-emails-daran-kanns-liegen_12949
Ich würde im ersten Schritt mal nach den einzelnen E-Mail Accounts schauen ob die online geschaltet sind. Wenn ja überall mal ab- und dann wieder anmelden.
Bringt Apples Anleitung und das ab- und wieder anmelden ebenfalls nichts einfach ein betroffenes E-Mailkonto komplett neu anlegen und schauen ob's dann wieder funktioniert.
 
Hab das Problem gefunden. Es waren google Mail Accounts die auf einmal alle in Mail waren. Diese hab ich deaktiviert (obwohl ich da sowieso kein Mail abholen konnte) Seit ich die deaktiviert habe kann ich wieder Mails verschicken.
 
Du kannst auch Google Mails empfangen und versenden. Musst halt nur einrichten in Mail.
 
Muss das mal genauer anschauen. Ich nutze das google mail gar nicht, brauch es aber geschäftlich.
 
Also es gibt auch eine gut funktionierende App (Kiwi) für Gmail auf dem Mac. Wenn du deine Gmail Adressen nicht in einem normalen E-Mail Programm einrichten möchtest schau mal hier vorbei:
http://www.appgefahren.de/?s=Kiwi
Ich habe das Programm allerdings durch eine Gratisaktion vor ca. 14 Tagen geladen und muss sagen ist topp.
 
Zurück
Oben Unten