Mail-Programm spinnt

A

Autenrieth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit einem Mail-Proramm. Ich wollte meine web e-mail Adresse dort einrichten. Ich habe als Eingangsserver pop3.web.de angegeben, das Problem liegt darin, dass wenn ich mein Kennwort eingebe behauptet das Programm immer, dass dies das Falsche Kennwort zu diesem Benutzernamen ist.
Wenn ich mich dann mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort online unter www.web.de komme ich ohne Probleme in mein Postfach.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Autenrieth
 
1. Allgemeine Einstellungen:
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Empfang von E-Mails: Alle 15 Minuten"

2. POP- Einstellungen"
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Neuen Account erstellen"
• Server Typ: POP
• Beschreibung: Web.de (oder etwas, was dir lieber ist)
• E-Mail-Adresse: USERNAME@web.de
• Vollständiger Name: (Erklärt sich von selbst)
• Server-Name: pop3.web.de
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
• Server-Port: 25
• SSL verwenden: JA (Häckchen)
• Indentifizierung: Kennwort
• Benutzername: USERNAME
• Kennwort: PASSWORD

4. Erweiterte Einstellungen:
Wir haben jetzt schon Mail so eingestellt, dass zum Identifizieren am SMTP-Server eine SSL-Verschlüsselung benutzt wird, das gleiche wollen wir jetzt auch bei der Anmeldung am POP-Server.

Also jetzt den Reiter "Erweitert" auswählen.
• SSL verwenden: JA
• Identifizierung: Kennwort
• Als Port sollte dort 25 stehen.
 
Um das von Lua zu ergänzen:

Web.de hat bei POP3-Postfächern eine Sperre auf 15 Minuten. Rufst du in einer kleineren Spanne die Mails ab, kommt es zu eben diesem Phänomen.

Grüße Markus
 
Ich häng mich mal hier dran, weil ich exakt das selbe Problem habe.

Habe nun alles so eingestellt wie von Lua gepostet.
Leider funktioniert es trotzdem nicht, ich kann weder mails empfangen noch senden.

hat jemand eine Idee ?
 
alle einaben überprüfen, mail schliessen, 20 min warten, nochmal probieren.
 
ruf mal unter dem fenster menü das "verbindung prüfen" auf...
der sollte dir mehr details geben woran es liegt...
 
Danke für den Tip.

Habe das nun mal versucht. -> Anmelden fehlgeschlagen, vergewissern sie sich, dass Benutzername und Kennwort korrekt sind. Kennwort ist mein normales WEb.de Kennwort, dass kann ja nicht falsch sein.
Als benutzername habe ich sowohl vorname nachname wie auch meine mailadresse versucht, funktioniert leider beides nicht.
 
ist deine email bspweise xy@web.de, so ist der benutzername xy und das mit dem warten ist wirklich so.
 
habe ein ahnliches problem mit mail. hab bei einem email anbieter mehrere email (alias) adressen. mail nimmt meist immer nur einen an, also ladet mit dem account dann ails und die anderen accounts fragen dann immer nach dem passwort, obwohl das schon mehrmals ein gegeben wurde.
mit entourage von microsoft klappt das alles gut, is aber leider in englisch.

kann jemand vielleicht ein anderes mai programm für apple empfehlen ausser mail?
 
Ich greif den alten Thread mal wieder auf.

Ich hatte es damals aufgegeben weil ich keine Lust hatte mich weiter mit Mail runzuärgern und hab meine Mails einfach über Web.de abgerufen.

Wollte es aber nun doch noch mal versuchen und es klappt leider immer noch nicht.

Habe es genau wie beschrieben gemacht, alle Benutzernamen und Passwörter stimmen, bei WEB.de sind bei allen Ordnern Häkchen vor "per pop3 abholen".

Trotzdem kommt immer die fehlermeldung:
Der POP-Server „pop3.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „markus.nachname“ nicht.

Mein kennwort enthält ein "ö", kann es daran liegen? Mehr Ideen hab ich nämlich echt nicht mehr.

Fällt euch noch was ein? Das muss doch irgendwie klappen !!!

Danke.
 
Das Abrufintervall ist auch auf 15 Minuten?

Und du hast auch nicht öfter als alle 15 Minuten abgerufen?
 
Zurück
Oben Unten