Mail Programm MacBook ?

herzie0408

herzie0408

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
24
Reaktionspunkte
11
Mit welchem Mailprogramm arbeitet ihr auf dem MacBook ?
Habe Thunderbird installiert, da ich es unter Windows benutzt habe und deshalb kenne.
Gibt es bessere Alternativen ? Wie ist eure Empfehlung ?
Vielleicht auch gleich ein Wort zum Browser , hier arbeite ich mit Firefox.
 
Thunderbird ist gut. Ansonsten nutzen wohl die meisten Mail.app - das von Apple mitgelieferte Programm
 
Mail.app + Safari :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
Mail funktioniert (bei mir seit 2004) ausreichend gut (für meine paar Accounts).

Safari für Seiten mit gespeicherten Logins und Einstellungen.
Firefox für Seiten wo ich das nicht brauche, der löscht alles beim Beenden.
Brave wenn die ersten beiden versagen...
 
Zu beiden Themen existieren hier schon diverse Threads. Noch einen braucht es eigentlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Stefan_Kiel
Postbox: https://www.postbox-inc.com , Safari (für bestimmte Fälle aber auch Firefox, Opera, Chromium, chrome, Brave und Vivaldi installiert; im Normalfall benutze ich aber ausschließlich Safari, ist am besten und interagiert am besten mit dem System, Schlüsselbund etc.).
 
Ich verwende Spark und bin sehr zufrieden.
Postbox ist aber auch klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Spark allerbeste Emailprogramm
Super mächtig und jetzt kommen sofort alle Datenschützer aus ihren Löchern gekrochen, die auch ein Facebook und Twitter und Instaaccount haben ….
kann man einfach sagen was man will Spark ist einfach das beste geräteübergreifend alles in einem Postfach egal ob eine E-Mail oder 100 E-Mail Konten.

nicht verwirren lassen von den ganzen Aussagen der super Datenschützer, schau dir das Programm an, ausgezeichnet mit mehreren Preisen renommierter Zeitschriften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
PostBox und emCllient.

Wobei ich emClient bevorzuge.
 
Ich benutze auch die Mail-App von Apple und sie genügt mir auch seit 2004, seit ich also Macs nutze ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose, Didgeridoo, pk2061 und 2 andere
MailMate, der wohl mächtigste Mail-Client. Bietet viele Anpassungsmöglichkeiten und das beste Filter-/Regel-System, was ich bislang gesehen habe. Viele einzigartige Features. Sehr schnell. IMAP-only.

Den emClient benutze ich, weil ich für die Arbeit auf Shared-Exchange-Konten zugreifen können muß, was auf dem Mac scheinbar nur der und Outlook können. Ist nicht wirklich toll und man merkt ihm an jeder Ecke seine Windows-Abstammung an, aber immernoch besser als Outlook, was beim besten Willen nicht ertrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ingope
Spark allerbeste Emailprogramm
Super mächtig und jetzt kommen sofort alle Datenschützer aus ihren Löchern gekrochen, die auch ein Facebook und Twitter und Instaaccount haben ….
kann man einfach sagen was man will Spark ist einfach das beste geräteübergreifend alles in einem Postfach egal ob eine E-Mail oder 100 E-Mail Konten.

nicht verwirren lassen von den ganzen Aussagen der super Datenschützer, schau dir das Programm an, ausgezeichnet mit mehreren Preisen renommierter Zeitschriften.
Wow, echt jetzt?!? Selten so ein Stuss gelesen, wirklich. m(
 
Unter Windows hatte ich Outlook. Sehr viele Jahre, praktisch immer.
Der Umstieg zum Mac sollte für mich auch eine Trennung von bisherigen Programme mit sich bringen.
War nicht leicht auf Outlook zu verzichten, doch es hat geklappt, nachdem ich meine umfangreichen Mail Archive migriert hatte.
Irgendwie sogar befreiend, denn Apple Mail macht alles, was ich benötige. mehr brauche ich nicht.
Browser: fast nur Safari und nebenher Chrome.
 
Spark allerbeste Emailprogramm
Super mächtig und jetzt kommen sofort alle Datenschützer aus ihren Löchern gekrochen, die auch ein Facebook und Twitter und Instaaccount haben ….
kann man einfach sagen was man will Spark ist einfach das beste geräteübergreifend alles in einem Postfach egal ob eine E-Mail oder 100 E-Mail Konten.

nicht verwirren lassen von den ganzen Aussagen der super Datenschützer, schau dir das Programm an, ausgezeichnet mit mehreren Preisen renommierter Zeitschriften.
Nicht von diesen Aussagen verwirren lassen, da scheint jemand den Unterschied einer E-Mail und öffentlichen social Gedöns nicht zu verstehen.
 
never touch the running system.
Mail app. und als Browser Firefox, da dieser sich gewohnt einfach mit Ad blocker konfigurieren läst.
Opera jka nn das sicher auch aber man ist nunmal ein Gewöhnungstier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten