mail programm lässt sich nicht mehr öffnen!

Aigenz Waxter

Aigenz Waxter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo, habe das problem das sich nach einer wiederherstellung des iphones das mail programm am iphone nicht mehr öffnen lässt.

d.h., ich drücke auf "mail", das programm will sich kurz öffnen doch nach 2 sec komme ich wieder auf den homebildschirm zurück.

nun wollte ich alle mai accounts im iphone löschen, doch dies geht auch nicht mehr.

beim sync. mit itunes bekomme ich die fehlermeldung "itunes konnte mail accounts auf dem iphone nicht syncr., da das iphone die syncr. abgebrochen hat"

Ist mein iphone defekt? kann mir jemand helfen oder hat jemand ähnliches erfahren?

bitte helft mir :)
 
Um die Profile auf dem iPhone zu löschen brauchst du Mail nicht starten oder es via iTunes machen... einfach in die Einstellungen auf dem iPhone gehen dann bei Mail rein und dort kannst du alles löschen!

Ich würde einfach nochmal sauber wiederherstellen!
 
habe mail unter einstellungen versucht zu löschen, geht ja aber nicht mehr.

den installer habe ich auch nicht mehr drauf! habe über itunes zum zweiten mal eine komplette wiederherstellung gemacht. fehler besteht trotzdem noch.
habe also die normale iphone software drauf wie beim neukauf.

ich bekomme ne krise:rolleyes:
 
Du sollst ja auch nicht Mail sondern die Accounts löschen...

Schon mal diesen Resets versucht wo man den Standby und Homebutton gleichzeitig drücken muss?

hab das noch nie gemacht deswegen weis ich nciht genau wie und in welcher Reinfolge...
 
ich meine ja die accounts...sorry
reset habe ich noch nicht versucht, probiere es mal ( muss erstmal ne anleitung suchen)
melde mich wieder
 
Okay...

steht das in der Anleitung vom iPhone oder haste per google gesucht?
 
google!
habe es soeben gemacht. hometaste sowie ein/ausschalt-teste 10 sec gedrückt.
fehler ist noch immer!
 
iPhone-TIPP 3: EINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN

Um einen Reset des iPhone durchzuführen, drücken Sie gleichzeitig die "Home"-Taste und den Schlaf/Weck-Knopf so lange, bis das Apple-Logo erscheint.

iPhone-TIPP 4: INHALTE UND EINSTELLUNGEN LÖSCHEN

Dies darf nicht mit dem iPhone-Reset verwechselt werden.
Beim "Alle Inhalte&Einstellungen löschen " werden alle Dateien und Medien gelöscht!
Wenn Sie alle Dateien und Medien sowie alle Einstellungen löschen wollen, können Sie dies tun via:
Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen/Alle Inhalte&Einstellungen löschen
Danach erfolgt automatisch ein Neustart des iPhone.

Quelle: http://www.architektenwerk.de/iphone-tipps.html


Versuch das mal...

glaube das mit 10 sec ist nicht richtig... muss man solange machen bis das Apple Logo erscheint!
 
ok mache ich mal...
danke
 
also iphone ist nun kompl. leer, aber der fehler st noch immer.

werde jetzt das iphone nochmal an itunes hängen und schauen was passiert.
 
itunes hat das iphone "wiederhergestellt", doch es kommt nach wie vor zu der oben genannten fehlermeldung in itunes.
auch der mail button im iphone funktioniert wieder nicht.

also ich glaube mein iphone ist wohl defekt:(
wird mir nix anderes übrig bleiben als es einzuschicken
 
Kann doch nicht sein... es liegt ja wohl an der Software und nicht an der Hardware... den Home und Standbye Button hast du jetzt auch solange gedrückt bis das apple logo kommt? Oder nur 10 sec?

Irgendwas muss da schief laufen... kann man sich nicht auch die Software komplet neu drauf laden... dann muss es doch gehen! Spielst du immer nur ein Backup ein oder Machst du über Wiederherstellen alles neu.. sprich das er sich die Firmware nochmal aus dem inet zieht und draufbügelt?!

EDIT: Lass auch die sync der Mail Accounts nicht über iTunes laufen... da haben viele inkl. mir mit Probleme... sync alles aber nicht die account und richte sie dann lieber von Hand auf dem iPhone ein!
 
habe gedrückt bis das apple logo kommt.

software neu drauf laden, macht man das nicht mit der wiederherstellung im itunes?
 
Jop... das geht so... aber lies mal meinen EDIT im letzten Beitrag!
 
dann versuche ich noch einmal alles von vorne.
danke erstmal für deine hilfe bis jetzt!
 
@Riddeck

du bist spitze! die mailfunktion klappt wieder. werde jetzt die accounts im iphone anlegen ohne itunes. hoffe es funzt dann auch noch.

vielen vielen dank noch einmal!!!!

@Riddeck 2

auch das anlegen der accounts funzt ohne probleme!

das iphone ist somit wieder voll funktionsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gern... dafür haben wir ja das Forum! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aigenz Waxter
Zurück
Oben Unten