• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Mail Programm kaputt

die.sabine

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2007
Beiträge
119
Hallo!

Ich hatte vor ein paar Tagen das Problem, dass Mail mir immer angezeigt hat, dass 67 von 88 Mail geladen werden, aber sie wurden einfach nicht geladen. Ich habe dann im Internet gesucht, woran das liegen könnte und bin auf die Info gestoßen, dass der Index wohl beschädigt sei. Ich habe dann wie beschrieben in der Library in MailData Envelope Index, Envelope Inex-shm und Envelope Index-wal aus dem MailData Ordner genommen und Mail nochmal neu gestartet. Mail ließ sich aber nicht öffnen, ich bekam eine Fehlermeldung. Also habe ich kurzerhand die drei Dateien wieder in den MailData-Ordner zurück geschoben, in dem jetzt auch noch ein paar Envelope Index..tmp.K64Pc- und Envelope Index..tmp.sRWinb-Dateien liegen, die vorher nicht da waren. Zwar ließ sich Mail dann wieder starten, aber die Mails die ich meine Postfächer sortiert hatte sind jetzt alle ohne Inhalt!
Ich habe, bevor ich diese Envelope-Index-Dateien aus dem MailData-Ordner genommen habe, zwar ein Timemachine-Backup gemacht, aber ich habe keine Ahnung, wie ich Mail jetzt wieder auf den alten Stand zurücksetze. Die Postfächer wieder herstellen hat nicht funktioniert. Wahrscheinlich habe ich mit der blöden Aktion das Mailprogramm irgendwie kaputt gemacht.

Edit: Das Problem ist gelöst, ich habe den V6 Ordner vom Backup wieder hergestellt, jetzt ist alles wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet: