N
ninana97
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.10.2019
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Ihr Lieben,
ich war, seit ich das Mail Programm benutze, immer mit zwei Googlemail-Accounts angemeldet (geschäftlich und privat - ich finde beides unter einem Dach am einfachsten). Seit einer Weile konnten keine Emails mehr empfangen werden (kleines Bitz-Symbol neben dem jeweiligen Account) und immer, wenn ich dazu aufgefordert wurde, das Passwort für den jeweiligen Account einzugeben, wurde ich zu Google in Safari weitergeleitet, habe meine Anmeldedaten korrekt eingegeben und habe daraufhin vom Mail Programm die Fehlermeldung erhalten, dass eine Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ich habe vorhin nun einmal beide Accounts aus dem Mailprogramm entfernt und versucht, sie komplett neu anzulegen. Erneut kam die Fehlermeldung (siehe Foto im Anhang ), dass eine Anmeldung fehlgeschlagen ist (obwohl ich mich mit den richtigen Daten bei Safari angemeldet habe und es dort auch akzeptiert wurde). Der Fehler scheint also beim Mailprogramm zu liegen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Es ist so wahnsinnig umständlich, meine zwei Mail Accounts separat über den Browser aufrufen zu müssen.
ich war, seit ich das Mail Programm benutze, immer mit zwei Googlemail-Accounts angemeldet (geschäftlich und privat - ich finde beides unter einem Dach am einfachsten). Seit einer Weile konnten keine Emails mehr empfangen werden (kleines Bitz-Symbol neben dem jeweiligen Account) und immer, wenn ich dazu aufgefordert wurde, das Passwort für den jeweiligen Account einzugeben, wurde ich zu Google in Safari weitergeleitet, habe meine Anmeldedaten korrekt eingegeben und habe daraufhin vom Mail Programm die Fehlermeldung erhalten, dass eine Authentifizierung fehlgeschlagen ist. Ich habe vorhin nun einmal beide Accounts aus dem Mailprogramm entfernt und versucht, sie komplett neu anzulegen. Erneut kam die Fehlermeldung (siehe Foto im Anhang ), dass eine Anmeldung fehlgeschlagen ist (obwohl ich mich mit den richtigen Daten bei Safari angemeldet habe und es dort auch akzeptiert wurde). Der Fehler scheint also beim Mailprogramm zu liegen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen? Es ist so wahnsinnig umständlich, meine zwei Mail Accounts separat über den Browser aufrufen zu müssen.