Mail Programm für Netzwerk OS 8.6 bis 10.2.8

PSD

PSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hallo,
welches e-mail Programm würdet ihr für folgende Situation empfehlen.

Hier gibt es ein Netzwerk mit Rechnern deren Betriebssysteme von OS 8.6 bis 10.2.8 reichen. Die Mail-Clients sollen auf einen File Server zurückgreifen auf dem die mails, Adressen, etc. gespeichert sind.

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Wege dafür.

Gruß,
Patrick
 
Bei diesem regen Andrang muß ich mich erstmal zwischenmelden.

Wie sieht es denn mit PersonalWebSharing aus, taucht das?

gp
 
Dachte zwar mehr an eines der standard e-mail Programme, aber ich schaus mir mal an. Danke!

gp
 
Mulberry ist ein Standard Emailprogramm. Seit ich 1998 die c't regelmäßig lese wurde es bei jedem Emailertest berücksichtigt und hatte schon seit jeher die Nase vorn wenn es um IMAP geht. Die hatten IMAP schon vollständig implementiert da haben viele "Standard"programme IMAP wie POP3 behandelt. Alte Mulberry Installer für OS 8 gibt es hier.

Thunderbird von Mozilla scheitert an OS 8.6. Es sei denn du nimmst den in Mozilla integrierten Mailclient. Mozillaversionen gibt es offiziell für OS X und bis 1.2.1 für OS 9, inofzielle sogar bis 1.3.1 und für OS 8.6 findet sich noch ein Netscape Communicator.

Eudora gibt es auch schon länger und ich hatte es unter OS 8.6 sogar mal getestet. Qualcomm hat hier die jüngsten älteren Versionen und auf dem FTP Server dessen Link auf der Seite ist noch ältere Versionen.

Sogar die Eudore Lite, eingeschränkter Funktionsumfang, gab es wenn ich mich recht erinnere schon zu 8.6 Zeiten und für die neueren OS ab 9 gibt es bereits die gesponserten Versionen. Dann ist Eudora frei aber du must mit "personalisierter" Werbung und ein paar Einschränkungen, die du auf den Eudora Seiten nachlesen kannst, leben. Auch hier ist Qualcomm sehr auskunftsfreudig.

Vielleicht gibt es auch bei MS noch die alten Entourage Versionen aus der Vor OS X Zeit. Einfach mal bei MS oder einem autorisierten Vertriebspartner anfragen.
 
Vielen Dank für die ausführliche Info.

gp
 
Zurück
Oben Unten