Mail Programm auf Betriebssystem El Capitan öffnet nicht

J

Jungi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nach einem Update ins Betriebssystem El Capitan öffnet das Mail Programm nicht mehr in meinem Benutzer Account. In einem anderen Benutzerkonto öffnet es aber schon. Das kann ja nur heissen, dass das Problem in meinem Benutzer Account und nicht an meiner Software Einstellung im Computer liegt, oder? Wie kann ich Mail in meinem Account wieder aktivieren? Kann ja jemand helfen?
 
Mit der Hardware hat das aber nun wirklich garnichts zu tun.

Gibt es eine Fehlermeldung oder zuckt das Icon nur oder passiert gar nichts? Steht etwas in der Konsole?
 
Probier mal den sicheren Start von Mail mit Shift:
https://support.apple.com/de-de/HT203542

Hast du irgendwelche Erweiterungen für Mail installiert?
Vielleicht sind die das Problem.

Sonst mal den ~/Library/Mail Ordner verschieben und gucken, ob es dann startet.
 
Zurück
Oben Unten