mail programm 2.Teil

L

lehmacher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
in Programme ist mail.app auch nicht mehr vorhanden .
Wie bitte geht Neuinstallation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Versuch noch unter dem blauen Apfel "benutzte Objekte", vielleicht hast Du es aus Versehen umbenannt

Neu-Installieren:
Leg mal die OSX-CD ein, vielleicht hast Du Glück und dort findest Du das Programm, vielleicht reicht es, das Icon wieder in den Ordner "Programme" Deiner Platte zu schieben.
Sonst Neuinstallation wählen, vermutlich kannst Du dort irgendwelche Optionen Wählen, dass Du nicht alles neu installieren mußt, sonder nur Mail.

RD

PS: Du brauchst kein neues Thema aufmachen, es ist eher schlecht, da die Koppelung und die Benachrichtigung per email an deine Helfer ja verlohren geht!
 
Vielen Dank für die Hilfe
 
Hallo,

keine neuinstallation!!!
Starte normal dein OS von der Platte, lege die zweite CD von OSX ein. Dort findest du die Datei "application..." Die Endung weiß ich jetzt nicht. Die klickst du doppelt, dann installieren sich alle Programme. Neue Programmversionen werden dabei nicht überspielt.

Gruß macuser30
 
Welche zweite CD ???
Habe lediglich die Installations CD und irgendeine Hardwaretest
CD

Gruss
 
Welche OS Version hast du?
 
OSX 10.2.6
 
Ja, dann musst du eigentlich 3 CDs haben...
Zwei Installations Cds (auf den zweiten eben die Programme) und ein Developer Tools CD.
 
Guten Morgen ,
habe die CD gefunden , eingelegt und konnte lediglich
dass ganze Programm "installieren" . Leider war das Mail-
Programm danach nicht auf der Festplatte . Nun bin ich
am Ende meiner Möglichkeiten .

Gruss und Dank
 
Hi,
dann das System einfach vollständig drüberinstallieren mit der SystemCD, also nichts löschen, es wird ein neuer Systemorner aufgebaut, der alte bleibt auf der Platte.

RD
 
Original geschrieben von RDausO
Hi,
dann das System einfach vollständig drüberinstallieren mit der SystemCD, also nichts löschen, es wird ein neuer Systemorner aufgebaut, der alte bleibt auf der Platte.

RD
 
Ich glaube das geht nur wenn man noch kein Updates gemacht hat, d.h. wenn die intallierte Version die gleiche ist wie auf den CD und nicht ein höhere...Sonst mekert er beim installieren dass man bereits ein höhere Version hat...
Aber ich kann mich entsinnen bei Versiontracker ein app. gesehen zu haben wo man die Packages von dem CD inhaltlich sehen kann. Dann muss man nur suchen und Mail.app einfach wieder auf der Festplatte ziehen... Leider weiß ich nicht mehr wie das hieß, aber vielleicht weiß das jemand, sonst werde ich mal suchen...
 
OK, ich weiß jetzt bescheid... Du musst nur dein Installations CD einlegen und dann startest das HIER (versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12743). Danach einfach den CD durchsuchen bis du Mail.app gefunden hast...Zum schluß einfach auf der Festplatte ziehen in den Ordner Programme und schon ist es fertig...
 
Original geschrieben von moegeler
Ich glaube das geht nur wenn man noch kein Updates gemacht hat, d.h. wenn die intallierte Version die gleiche ist wie auf den CD und nicht ein höhere...Sonst mekert er beim installieren dass man bereits ein höhere Version hat...
Ja, und wenn er meckert, klickt man unten auf den Button "Optionen" und wählt "archivieren und installieren" sowie den Unterpunkt "Benutzer- und Netzwerkeinstelungen übernehmen".
Dann wird einerseits das Sytem (samt Mail) neu installiert; aber alle Programme, Benutzereinstellungen, Daten etc. bleiben erhalten. Funzt prima; hab ich schon häufig gemacht!

Gruß Thomac
 
Ich werde es sofort heute abend ausprobieren und hoffentlich
morgen eine Erfolgsmeldung schicken

Danke
 
Hi ,
es hat sofort funktioniert.Vielen Dank für die prompte Hilfe und
bis demnächst.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten