Mail program von Time Machine zurücksetzen

M

mamusic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
210
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle!

1) Ich habe versehentlich einen von 5 accounts in meinen Mail program gelöscht.
2) Wollte ihn dann doch wieder anlegen. Wenn ich jedoch mein account auswähle geht es noch,
wenn ich aber das Passwort dazu eingebe und "weiter" drücke, wird das anmelde fenster im
mail program ganz grau (siehe Bild Anhang) und ich kann nur "Abrechen". Sonnst bleibt es ewig
grau und es tut sich nichts.
3) Im Frust des Momentes hab ich hier und da im Netz gelesen und immer mehr Sachen-Ordner gelöscht.
Ich denke der Account ist jetzt auf diesen Rechner korrupt genug---- :-(

Wenn ich jedoch versuche von Time Machine das program "Mail" wiederherzustellen
bekomm ich Meldung von wegen "Wird Benötigt von Osx und kann nicht geändert werden etc etc"

Kann ich irgendwie das ganze program auf den stand von gestern bringen ohne den ganzen Rechner wiederherzustellen? Ich habe nämlich seit gestern viel Musik und andere Sachen gemacht und will nicht riskieren die Projekte zu verlieren-ändern

Wäre sehr sehr dankbar um jede hilfreiche info
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-16 um 01.00.23.png
    Bildschirmfoto 2017-02-16 um 01.00.23.png
    46,6 KB · Aufrufe: 65
Das wird dir auch nichts nützen, das Programm neu zu installieren resp. wiederherzustellen.
Daten haben im Programm nichts verloren, die liegen in deinem Benutzerordner. Natürlich kannst du daraus nur die benötigten Teile zurückholen, du musst nicht komplett wiederherstellen. Was genau, kann ich um diese Uhrzeit nicht sagen, hängt auch eventuell davon ab, welches Betriebssystem du benutzt. Das meiste dürfte in deiner Benutzerlibrary liegen im Unterordner /Mail (die Benutzerlibrary hat Apple seit einigen Systemversionen aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen versteckt, man erreicht sie z.B. über das Findermenü "Gehe zum Ordner", wenn man dabei die ALT-Taste drückt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamusic
Danke dir schonmal für die info. Verstehe jetzt besser.
Ich habe heute denk ich mal das problem ganz anders gelöst. Bin nämlich aus dem Bett und hatte gleich eine Idee obwohl mit Rechnern unterdurchschnittlich fit bin.
Ich dacht mir "hmm versuch dich mal vom gmail konto abzumelden auf der gmail homepage." und ,,,,, dann habe
ich wieder Mail gestartet und neuen versuch unternommen "Account hinzufügen" und dieses mal ist das Anmeldefenster nicht grau geworden sonder ha normal funktioniert! Warum das so interagiert hat entgeht meinen wissen aber es hat funktioniert und ich bin sehr sehr froh! Dann habe ich "synchronisiert" und jetzt ist alles wie es sein sollte :)

Vielen dank dir nochmal!
 
Zurück
Oben Unten