Mail produziert beim Empfänger Kauderwelsch

  1. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Wenn mir Leute auf meine Mail antworten und meinen Text mitzurückschicken sehe ich, daß dort lauter Hieroglyphen angekommen sind (anscheinend nicht immer, aber manche melden mir das so zurück) - siehe angehängtes Beispiel. Habe im Forum mal irgendwo gelesen, daß man in Mail unter "Text-Codierung" Unicode TF-8 ankreuzen soll (was auch immer das heißt, keine Ahnung). Also stelle ich das ein, aber bei jedem neuen Programmstart ist angekreuzt: US-Standard.
    Wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte, wäre ich sehr dankbar, denn man verliert ja die Lust solche Mails zu lesen :( .
    Habe überigens noch Panter 10.3.9
    Danke Granat Apple
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      24
    Granat Apple, 19.03.2006
    #1
  2. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Nach vorne schieb

    Weiß wirklich keiner ne Lösung?
    Danke Granat Apple
     
    Granat Apple, 19.03.2006
    #2
  3. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Also es werden ja nur deutsche Sonderzeichen (ä,ü,ö,ß usw.) nicht korrekt dargestellt, das liegt sicher an dem US-Standard, denn die Amis kennen keine ö,ü,ä und ähnliches.

    Also bei mir ist die Text-Codierung auf automatisch eingestellt, solltest Du mal probieren.
     
    cordney*, 19.03.2006
    #3
  4. Granat Apple

    Granat Apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Antwort :)
    In der Tat so is es wohl - Sonderzeichen werden nicht erkannt.
    Jetzt habe ich nachgeschaut und schon wieder ist US-Codierung eingestellt, geht also nicht automatisch, muß ich jedesmal neu einstellen, das kann doch nicht angehen oder? :mad:
    Wäre also generell Unicode TF-8 richtig?
    Gruß Granat Apple
     
    Granat Apple, 19.03.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail produziert beim
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    198
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    206
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    221
    Faustus
    26.06.2017
  4. eikeharms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    563
    electricdawn
    16.06.2017
  5. VoKuHiLa
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    292
    VoKuHiLa
    19.07.2011