Mail Probleme

Diskutiere das Thema Mail Probleme im Forum Mac OS Apps. Moin Moin, seit heute mittag habe ich Probleme mit der Mail App. ich kann keine Mails mehr versenden und ganz wenige empfangen (so gut...

  1. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Moin Moin,

    seit heute mittag habe ich Probleme mit der Mail App. ich kann keine Mails mehr versenden und ganz wenige empfangen (so gut wie gar keine eigt.). Ich habe nichts verstellt an Meinen Mac oder am Mail Programm, es kam einfach so. Neustart und komplett runterfahren hat keine Besserung gebracht. dann kommt diese Meldung
    4 Accounts haben Verbindungsfehler. Klicke auf das Symbol neben dem jeweiligen Account, um weitere Informationen anzuzeigen.

    Bei Verbindung Prüfen kommt: Die Verbindung zu diesem IMAP-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfe die Netzwerkverbindung und deine Angaben in der Einstellung "Accounts". Prüfe ebenfalls, ob der Server SLL unterstützt. Falls nicht, deaktiviere in der Einstellung "Accounts" im Bereich "Serviceeinstellungen" die Option "TLS/SLL Verwenden"

    hat jemand eine Idee? seit jähren nichts geändert an Mail, kam plötzlich...
     
  2. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.230
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Alle bei verschiedenen Mail Anbietern? Internetverbindung funktioniert aber ansonsten ohne Probleme?
     
  3. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Ja Genau, Internet läuft stabil und es betrifft alle 4 Anbieter...
     
  4. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.230
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Können nur keine Mails empfangen werden, oder auch keine versendet werden?
    POP oder IMAP Konten?
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Rechner neu gestartet?
    Mail Accounts deaktiviert und wieder aktiviert?
     
  6. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Senden geht überhaupt nicht, empfangen nur minimal
    Ich meine POP und IMAP, kenne mich da nicht so gut aus :D
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Informationen sind nun mal wichtig, dann mach dich schlau, ob POP oder IMAP.
     
  8. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Auch schon versucht
     
  9. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Wo finde ich das genau?:)
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Neuen Router oder so hast du auch nicht bekommen? Speedport?
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.401
    Zustimmungen:
    5.858
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Bei den Angaben deiner Provider... wir können es ja nicht erraten.
     
  12. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Ne auch nicht, alles beim alten. deshalb sehr verwunderlich das es auf einmal so Probleme gab
     
  13. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Ah stimmt, ja dann POP als auch IMAP
     
  14. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.230
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Du meinst wahrscheinlich, die Mailprovider bieten beides an. Aber was nutzt Du? Oder hast Du POP Konten, als auch IMAP Konten?
    Funktionieren beide nicht ?
     
  15. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    Alsi iCloud ist ja IMAP und dann habe ich noch welche mit POP, also nutze beides ja
     
  16. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    und beide funktionieren nicht
     
  17. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.230
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Schau mal hier bei Dir nach.
     

    Anhänge:

  18. Holger721

    Holger721 Mitglied

    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    1.230
    Mitglied seit:
    16.01.2010
    Hast Du ein zweites Gerät, mit welchen Du auf die Konten zugreifen kannst, zum testen?
     
  19. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.665
    Zustimmungen:
    6.365
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Oder ein Smartphone welches du mal als Hotspot nutzen könntest um Probleme beim ISP auszuschließen.
     
  20. maxjasper

    maxjasper Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.05.2019
    so?
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...