mail + probleme

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hi
seit einiger zeit funktioniert die suchfunktion nicht mehr. habe zb nach einer mail gesucht mit dem suchwort "prada". kommt zig mal in einer mail vor und auch im betreff. findet er nicht, außer ich stell um auf betreff. dann findet er es. woran kann das liegen? benutz die suchfunktion recht häufig, wäre schade wenn das nicht mehr funktionieren würde...

desweiteren nervt mich spam, der über ein imap konto andauernd kommt, früher hat der auch funktioniert, seither landet nichts mehr im spamordner. gibts vielleicht ein extra programm (einfach zu bedienen)?
 
Du könntest mit Onyx mal den Spotlight Index zurücksetzen.
Dann müsste zumindest die Suche schon wieder laufen.

Evtl. solltest du auch gleich alle anderen Wartungsfunktionen, wie Rechte reparieren usw. durchführen. Ist nie verkehrt ;)

Hast du den Spamfilter von Mail auf Automatisch gestellt? Falls, stell ihn für einige Tage zurück auf Manuell (Lernmodus) und bring ihm noch mal neu bei, was er löschen soll, und was nicht.

Außerdem solltest du kontrollieren, dass keine Regeln auf die Mails zugreifen. Denn eine Mail, die durch irgendeine selbstdefinierte Regel geändert worden ist, wird nicht mehr vom Spamfilter beachtet!

Gruß Haschbar
 
ok, erstes problem gelöst: lag daran dass er die mails nicht vom server geladen hat :)

das zweite problem werd ich mal so angehen wie du geschildert hast, danke
 
kann das an den spams daran liegen dass es vom imap server kommt? filtert nämlich genau null, krieg täglich 20 spammails. der muss doch dazulernen...
 
ich benutze .mac mail.
warum kommen manchmal meine mails zurück, die ich an grosse unternehmen sende und relativ populäre & neue adressen haben?

(zb: info@victorbyhasselblad.com)

"Relay access denied"


oder "condé nast verlag":

"Benachrichtung zum =?unicode-1-1-utf-7?Q?+ANw-bermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)?="
 
Zurück
Oben Unten