Mail-Probleme Monterey

cmacs

cmacs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Gemeinde, habe kürzlich auf Monterey upgedated - seither habe ich (Synchronisations?) Probleme mit Mail - Mails, die ich auf dem handy (Android) erhalte, schicke oder
beantworte, suche ich auf dem Mail-Server des MacBookAir (Retina 13" 2020) vergeblich - oder allenfalls verspätet und mit Mühe... Tipps/Hilfe? danke!
 
Viel zu viele Informationen. ;)

Der 'Mail-Server' befindet sich üblicherweise beim Provider. ;)

Wie hast du die Mail-Programme denn jeweils konfiguriert?

Stichwort: Postfachverhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Welcher Provider?
Benutzt du auch auf beiden IMAP?
Inklusive richtiger Ordnerzuordnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Kommen die Mails wenn Du sie manuell abrufst?
Dann ist das Abrufintervall in Mail unglücklich eingestellt.

Bietet der Provider Push-Mail?
Dann prüfen, ob das Postfach in Mail dafür eingerichtet ist. Push Mail ist meiner Kenntnis nach nur für IMAP-Postfächer möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Gemach, und vielen Dank😅 (Sorry wenn nicht jeder "Fachmann" sein und sich so ausdrücken kann..) - hat sich gelöst dank Apple Support. Es lag wohl an den Einstellungen unter "Bildschirmzeit".
 
Zurück
Oben Unten