Mail Probleme mit GMX

Yogy27

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Seit gestern habe ich Probleme mit Mail und GMX, er sagt er bekommt keine Verbindung zu GMX Server. Hat jemand ein ähnliches Problem ?
Vorher hat alles super funktioniert.
 
Nein, GMX funktioniert hier einwandfrei.
 
Ja GMX selber über den Browser geht auch nur über Mail halt net.
 
Ging GMX denn vorher mit Mail?

Es gibt ja da dieses Problem, dass man bei GMX nur alle 15 Min. abrufen kann ...
 
Ja es ging vorher einwandfrei, habe auch nichts geändert.

Edit:

Hier ein Screen von der Fehlermeldung.

mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lege mal einen neuen User an, und teste es dort ...
 
Lynhirr schrieb:
Es gibt ja da dieses Problem, dass man bei GMX nur alle 15 Min. abrufen kann ...

Das stimmt nicht! Du verwechselst das mit "web.de", bei denen kann man nur alle 15 Min. abrufen bei GMX gibt es diese Beschränkung nicht.
 
So habe mal nen gast Account einegerichtet und dort Mail mein GMX Account verpasst, dort kann ich die Mails nun abrufen. Aber hier in meinem Standart Account gehts immernoch net..... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt die Vermutung nahe, dass die Preferences von Mail defekt sind. Die kann man in User/Library/Preferences löschen oder herauslegen. Achtung: Accounts und Regeln gehen flöten!

Oder du hast im normalen Account ein Mail-Add On oder ein anderes Tool was stört …
 
Mail Addon ? Ne glaube ich nicht und ein neues Tool habe ich gestern nicht installiert.
Und meinen Account wollt ich eigentlich net löschen....
 
So habe den Account nun mal gelöscht und nei angelegt nun funktioniert wieder alles, leider sind meine gesendeten eMails weg... naja egal, danke für den Tipp @Lynhirr
 
Yogy27 schrieb:
So habe den Account nun mal gelöscht und nei angelegt nun funktioniert wieder alles, leider sind meine gesendeten eMails weg... naja egal, danke für den Tipp @Lynhirr

Mail ist ja eine Datenbank und die sind grundsätzlich anfällig. Es ist sehr zu empfehlen, den Ordner Mail in User/Library regelmäßig zu sichern!
 
Werde ich mir merken, Danke!
 
Bitte, gern geschehen. :)
 
Zurück
Oben Unten