Mail - Probleme mit Anhängen

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo!

ich hab gerade ein dringendes Problem:

Wenn ich zu einer E-Mail einen Anhang hinzufüge, wird dieser nicht angefügt, sondern irgendwie als Bild in den Text reingewurstelt.

Wie füge ich einen Anhang ganz normal an eine E-Mail an?
Die Option "Windows kompatible Anhänge" hat nichts gebracht (was immer das auch tun sollte).

Die Mail sollte laut Einstellungen sowieso als reiner Text verfaßt werden.

Danke!
 
Also, ich hab mal in der Hilfe gehschaut von Mail, da gibts nix zu dem Thema.

Anscheinend kann man mit Mail keine sauber angehängten Anhänge verschicken.

Schade, daß Apple einer kleinen Softwareschmiede wie Ritlabs um ein halbes Jahrzehnt Entwicklung hinterher hängt. Wobei es Anhänge ja auch schon früher gab.

Was verwendet ihr als Mail Ersatz? Gernal auch Payware, nur brauche ich einen Mailer der funktioniert, und komfortabel ist..

Edit: Gerade wollte ich die abgesandte Mail zwecks Analyse sichern. Das geht anscheinend auch nicht??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich sehe das Problem jetzt nicht. Wenn ich mir ein Bild ins Büro an den PC schicke, kommt das als normaler Anhang an. Andere Formate dito.

Vielleicht hilft es dir, wenn du die Mail auf "Nur Text" umstellst ...
 
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch

Wo finde ich das "Nur Text"
 
Bei mir unter Panther: Mail/Einstellungen/Verfassen in dem oberen Klappfeld statt "formatierter Text" "Reiner Text" auswählen.
 
Incoming1983 schrieb:
Wenn ich zu einer E-Mail einen Anhang hinzufüge, wird dieser nicht angefügt, sondern irgendwie als Bild in den Text reingewurstelt.

... und der Win-Empfänger kann diesen Anhang nicht lösen...


Ich habe das Problem auch - und noch keine Lösung für Mail gefunden. :motz

Verschicke jetzt die emails mit Anhängen via Entourage (dort funzt es!)
 
Hm, ich schicke mir zB pdfs, Texte, Bilder mit Mail hier ins Büro (Windows 200 & Outlook) - das geht ohne weiteres!

Hast du auch "Windows kompatibel" angeklickt?
 
Zurück
Oben Unten