MAIL-Probleme: Entwürfe und Gesendet

  1. selig94

    selig94 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle miteinander,

    also ich finde Apples iApps wirklich gelungen. Na ja, ein paar Macken haben sie, aber was nimmt man nicht alles in Kauf fürs cooperate design aufm Mac..
    Jetzt hab ich da aber ein Problem, welches ich doch gerne gelöst hätte. Und ihr könnt mir bestimmt helfen (wäre nicht das erste Mal).

    Wenn ich in Mail eine Email schreibe und diese als Entwurf sichern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung (s.a. Anhang): "Fehler. Die Email konnte nicht gesichert werden." In meinem Account-Ordner unter Libary/Mail ist eine "Darfs.mbox"-Datei. Wo liegt das Problem?! Es hat bei noch nie funktioniert!

    Und da hab ich noch ein Problem: Verfasse ich ein Email und versende diese, wird sie nicht in den "Gesendet"-Ordner verschoben. D.h. ich habe kein Aufzeichnung über meine versendeten Emails. Die Datei "Sent Messages.mbox" ist aber ebenfalls vorhanden. Und auch dieses Problem habe ich seitdem ich von Entourage zu Mail switchte.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, ich bin sehr mit Mail zufrieden, weil alles gut zusammenarbeitet (Adressbuch, etc.). Aber diese zwei Sachen stören..

    Ich danke euch für jeden Beitrag. Mac ahoi!

    Tom
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      9,1 KB
      Aufrufe:
      32
    selig94, 17.03.2004
  2. jova77

    jova77MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
     
    jova77, 11.04.2005
  3. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Hallo,

    ich kann das Problem zwar nicht nachvollziehen, aber vieleicht helöfen ja 2 kleine Tipps. Rechte reparieren ?!
    Eine Sicherheitskopie machen von den Dateien und die original aus der Library löschen. Mail neu starten, dann sollten die Dateien neu angelegt werdenm von Mail und auch wieder funktionstüchtig sein.

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 11.04.2005
  4. bunfi

    bunfiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte das gleiche Problem, als ich mein ursprüngliches Konto in Mail gelöscht und ein neues hinzugefügt hatte.
    Lösung:
    * Mail schließen (Apfel + Q), falls noch aktiv
    * com.apple.mail.plist (zu finden in ~/Library/Preferences/ ) in den Papierkorb legen
    * Mail neustarten
    * alle Einstellungen neu eingeben

    dadurch legt Mail eine neue com.apple.mail.plist an, mit der es nun klappen sollte.
    Zur Not vorher von allen Einstellungen + Reitern einen Screenshot machen (Shift + Apfel + 3), dann kann man ruckzuck alles so einstellen wies vorher war. Falls es größere Probleme geben sollte, dann einfach die neuerstellte plist wieder mit der alten aus dem Papierkorb ersetzen.

    Viel Glück damit!

    (gleiches Problem auch hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1072177)
     
    bunfi, 29.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAIL Probleme Entwürfe
  1. Blackburne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    117
    agrajag
    06.07.2017
  2. FunZer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    121
    elChupete
    07.06.2017
  3. vinnnce
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    392
    Lernwille
    29.10.2016
  4. spedy 69
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    742
    spedy 69
    12.10.2016
  5. philk
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    479