Mail: Probleme beim Versand von Fotos / JPG

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Mac: 10.10.3 Mail: 08.02

Beim Versand von Fotos habe ich das Problem, dass die Bilder beim Empfänger in einer Mini Version mit 5 kb ankommen.

Die Bilder werden über die "Büroklammer" eingefügt. Die Option "Windows kompatibel" ist aktiviert. Bildgröße "original" ist ebenfalls ausgewählt.

Die Bilder werden in der Mail "als Symbol" angezeigt.

Wer weiß Rat? :(
 
Sind es tatsächlich die Originalbilder, die du verschickst oder fügst du vielleicht versehentlich Vorschaubilder an, aus iPhoto heraus oder sonstwie? In Mail wird ja die Gesamtgröße der Mail angezeigt, passt denn dieser Wert?
Passiert das nur bei einem Empfänger oder bei mehreren?
Passiert es auch, wenn du die Bilder mit der Maus in die Mail schiebst?
 
Welches E-Mail-Programm nutzt der Empfänger?
 
Es sind die Originalbilder. Das Problem tritt überall auf, auch wenn ich die Mail auf meinem GMAIL Account online ansehe.

Folgendes habe ich jetzt festgestellt, wenn ich die Bilder nicht "als Symbol anzeigen" verschicke, kommen diese in der Originalgröße beim Empfänger an. Sobald ich aber diese Option wähle, kommt ein 5kb großes Bild an. Bei PDFs etc. habe ich dieses Problem nicht.
 
Im mail fenster oben rechts steht beim fotoformat originalgröße oder klein oder mittel...?!
 
Wie ich eingangs schon geschrieben habe, versende ich die Fotos im "Originalformat".
 
Bei mir hin und wieder das gleiche Problem… allerdings anscheinend nur intern, wenn ich meinem Chef was schicke… witzigerweise, wenn ich dem jpg oder was auch immer für ein Bildformat ein PDF dazugeselle, kommt beides ohne Probleme an…!

Aber hab auch generell das Problem, das es mir (auch meist nur intern!) ständig alles Sonderzeichen schmeisst… echt nervig… schon lange im www gesucht und nix funktionierendes gefunden… :(
 
Eigentlich schade, dass das nicht normal funktioniert. Ansonsten finde ich Mail echt super. Habe mir jetzt für den Versand von JPG wie in alten Windowszeiten Thunderbird installiert.
 
Ist ein Outlook-Problem. Wenn der Emfänger die Mail weiterleitet und zurückschickt, dann ist das Bild wieder ein Anhang...
Das Problem haben wir hier auch. JPGs am besten einfach vor dem Verschicken zippen. :)
 
Das gleiche Problem besteht aber auch, wenn ich mir die gesendete Mail online in meinem eigenen GMAIL Account ansehe.
 
Ist ein Outlook-Problem. Wenn der Emfänger die Mail weiterleitet und zurückschickt, dann ist das Bild wieder ein Anhang...
Das Problem haben wir hier auch. JPGs am besten einfach vor dem Verschicken zippen. :)

Gibt es hierzu eine VERNÜNFTIGE Lösung?

Einst haben wir ein Add-on für Mail verwendet, aber das wurde für neuere Versionen nicht weiterentwickelt. Das war super (Attachment Tamer hieß das)

Es kann nicht sein, dass wir täglich zig Mal jps zippen müssen, um sie bei Outlook-Usern sichtbar zu machen: der Aufwand ist für beide Seiten groß.

Müssen wir wirklich auf Thunderbird o.ä. umsteigen?
 
Naja hier hält sich der Aufwand in Grenzen, weil es nicht sooo oft vorkommt.
Nervig ist es halt insofern, daß man dann mal wieder nicht drandenkt.
 
Zurück
Oben Unten