Mail: Probleme beim "Markieren" von Mails

King Sejong

King Sejong

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich habe ein Problem:

Wenn ich in Apple Mail 2.1 eine E-Mail mit der roten Fahne markiere, verschwindet die Markierung wieder, sobald ich Mail beende, den Benutzer wechsele oder den Computer schlafen schicke. Das ist natürlich sehr nervig und führt dazu, daß ich wichtige Mails vergesse.

Kann ich die Markierungsfunktion anpassen? Gibt es evtl. ein Plugin, daß mich Mails mit verschiedenen Labels markieren läßt (wie z.B. in Thunderbird mit verschiedenen Farben)?

Danke!
 
also verschwinden sollte der Haken nicht - tut er bei mir auch nicht. Das ist schonmal komisch.

Ich mache es seit kurzem aber eh anders weil mir das mit dem Haken zu unflexibel war.

Kurzform:
- zwei Erweiterungen installieren (MailActOn und MailTags)
- in MailTags Projekte anlegen ("offen", "in Bearbeitung", "wartet auf", "erledigt" - so hab ich es)
- in MailActOn Aktionen anlegen um markierten Mails einen der o.g. Projekte zuzuweisen und eine Farbe zu geben (das funktioniert in den Regeln-Einstellungen von Mail - sie Doku von der Erweiterung)
- ein intelligentes Postfacht anlegen und dort alle Mails sammeln die ein Projekt haben aber nicht erledigt sind. Dann hat man alles schön zusammen und farblich getrennt.

Wenn jetzt ein Mail kommt wo ich sage "oh, muss ich mal raussuchen und dann antworten" drücke ich Ctrl+1 (das Kürzel für die "offen" Aktion). Schon wird das Projekt "offen" und die farbe "rot" (naja, rötlich) zugeordnet.
Wenn ich dann geantwortet habe drücke ich Ctrl+0 (kürzel für "erledigt"). Projekt wird ausgetauscht, farbe = grün und verschwindet aus dem intelli-postfach.

Die Erweiterungen findest Du hier:
http://www.indev.ca/MailActOn.html
http://www.indev.ca/MailTags.html (1.2 ist frei)
 
Danke, das klingt genau nach dem, was ich suche!
 
Hallo elastico
Habe mich hier drangehängt, weil ich den gleichen Bedarf habe.
Habe auch gleich die Erweiterungen installiert und verspüre Freudengefühle!
Nur will es nicht klappen, die mails (durch die Regeln) farbig zu markieren – er zeigt sie einfach nicht farbig. Eine (Test-)Regel "alle grün einfärben" klappt allerdings wunderbar. Wo mache ich was falsch?
 
Zurück
Oben Unten