Mail Problem

macnette

macnette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
187
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen.
habe 2 Accounts bei web.de. Eins für meine Frau und eins für mich. Seit heute kann ich meinem Account keine Mails mehr abrufen. Bei meiner Frau funktioniert es einwandfrei. Er verlangt bei mir das Passwort. Wenn ich es eingebe kommt der Text(in rot) "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden".
Habe dann im Mail-Pgm den Account gelöscht um es neu anzulegen. Hier kommt dann ebenfalls die Fehlermeldung(siehe Anhang). Hat jemand hier eine Idee, woran es liegen kann?
Danke und LG Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-06 um 17.22.24.jpg
    Bildschirmfoto 2022-07-06 um 17.22.24.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 46
Wenn ich so was erlebe, bin ich (im Gegensatz zu früher) ziemlich entspannt. Inzwischen schaue ich bei so etwas immer zuerst auf der Seite des Providers nach, ob es irgendwelche Infos darüber gibt. Leider sind aber nicht alle sonderlich auskunftsfreudig, im Apples Systemstatus-Bericht werde ich beispielsweise aber immer fündig - aber gut, hier geht‘s ja um Web.de… Als nächstes warte ich einfach ab, ob das Problem am nächsten Tag immer noch besteht. In den allermeisten Fällen ist es innerhalb von 24h behoben... Sollte es dann immer noch Schwierigkeiten geben (hatte ich bisher zum Glück noch nie), würde ich mich an den Kundenservice wenden…

edit: By the way: Bei serverseitigen Problemen ist es durchaus möglich, dass der Account der einen funktioniert und der des anderen nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, hast recht. Wenn beim Provider mal die Verbindung gestört ist, warte ich auch normalerweise ab und irgendwann funktioniert es wieder. Da es aber diesmal nur bei meinem Postfach war und nicht bei meiner Frau dachte ich nicht an eine gestörte Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich habe bei web.de keinen Account, aber bei mir funktioniert die Verbindjng nicht, wenn der Benutzername nicht ausgefüllt ist. Bei dir steht da „automatisch“. Wie sieht das bei deiner Frau aus?
 
Bei meiner Frau steht auch automatisch. Danke euch allen. Ich habe das Problem gefunden. Auf der Website war die Zulassung über Pop/imap-Abruf nicht mehr aktiv, warum auch immer. Habe da nichts geändert. Ok, nun läft es
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten