Mail Problem

xcreative

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo habe folgendes problem:

wenn ich bei dem mail programm einen account einrichte will funktioniert der posteingangsserver einwandfrei, nur beim postausgang wird das passwort nicht akzeptiert. dabei soll beides das glecihe haben.
kann mir einer helfen?
wäre nett!

gruß Sebastian
 
bei smtp identifizierung auf kennwort stellen, dann ebenso benutzer und kennwort...
 
meistens brauchst du zum senden kein extra passwort, schmeiss einfach das smtp raus und benutze nur das pop. wenn du vorher mails abgerufen hast, kannst du danach verschicken. sollte es nicht gehen, einfach nochmal abrufen und erneut versenden... wenn das nicht geht, dann schreib doch mal, bei welchem anbieter du dein account hast
 
Bei welchem Anbieter har du denn deinen E-Mail account.
Die meisten Provider verlangen für dem E-Mail Versand auch eine Authentifizierung.
Meistens ist der Benutzername und das Passwort für den SMTP Server der gleiche wie beim POP Server.
 
bei web.de reicht das pop-passwort, bei gmx auch. bei mir jedenfalls.
 
bei gmx muss man unter "sicherheit" einstellen ob "smpt after pop" oder "authentifizierung", standardmäßig ist schon seit langem das zweite aktiviert, vor 5 Jahren oder so gabs nur ersteres.
 
Gianni Banani schrieb:
bei web.de reicht das pop-passwort, bei gmx auch. bei mir jedenfalls.
Richtig.
Hat ja auch keiner behauptet, daß alle Provider für den SMTP Server eine Authentifizierung verlangen.
 
wobei web.de auch SMTP mit Authentifizierung unterstützt, scheinbar ist dort beides gleichzeitig möglich ohne umzustellen.
 
Zurück
Oben Unten