Mail Problem:weiß jemand Abhilfe?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von gurubez, 14.02.2006.

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Hallo Zusammen!
    Habe mit MAil folgendes Problem:

    Ich versende eine Email an mehreren Leuten.
    In dieser Email schreibe ich manche Wörter in dick,manche in dünn, und manche größer und andere kleiner.

    Die Textcodierung steht auf Automatisch.

    Nun sagte mir ein Freund von mir - ein Windows User, ok er ist doch nicht ein Freund:D - das er in der von mir gesendeten Mail lauter Fragezeichen und komische Zeichen dargestellt werden würden.

    Andere Bekannte von mir haben keinerlei Probleme.

    Nun habe den ersten darum gebeten nachzusehen welche Textcodierung er denn Standard mäßig hat.
    Er sagte: Westeuropäisch (Windows)

    AAABer auf der von mir bekommenen Email wäre es ohne das er es verändert habe auf Unicode (UFT-8) stehen.
    Wenn er die gleiche Mail denn manuell auf Westeuropäisch (Windows) umstellt, wird Diese auch korrekt angezeigt....

    WIESO DAS GANZE??
     
  2. schroterdoc

    schroterdoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.03.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen