Mail Problem:weiß jemand Abhilfe?

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen!
Habe mit MAil folgendes Problem:

Ich versende eine Email an mehreren Leuten.
In dieser Email schreibe ich manche Wörter in dick,manche in dünn, und manche größer und andere kleiner.

Die Textcodierung steht auf Automatisch.

Nun sagte mir ein Freund von mir - ein Windows User, ok er ist doch nicht ein Freund:D - das er in der von mir gesendeten Mail lauter Fragezeichen und komische Zeichen dargestellt werden würden.

Andere Bekannte von mir haben keinerlei Probleme.

Nun habe den ersten darum gebeten nachzusehen welche Textcodierung er denn Standard mäßig hat.
Er sagte: Westeuropäisch (Windows)

AAABer auf der von mir bekommenen Email wäre es ohne das er es verändert habe auf Unicode (UFT-8) stehen.
Wenn er die gleiche Mail denn manuell auf Westeuropäisch (Windows) umstellt, wird Diese auch korrekt angezeigt....

WIESO DAS GANZE??
 
Ist ein bekanntes Problem. Hab´ich mich auch schon drüber aufgeregt und hier im Forum um Hilfe gebeten, die es aber leider nicht gibt. Schau´hier mal rein, da kannst Du die ganze Misere nachlesen:

Gruß
schroterdoc
 
Zurück
Oben Unten