Mail Problem - was macht com.apple.mail.plist

klausmoers

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

nachdem ich viel Zeit in ein Problem mit Mail investiert habe. Konnte ich mein Problem (vorerst) lösen. Weiß aber nicht, was ich gemacht habe, bzw. welche Auswirkung meine Aktion haben wird.

Problem
Ich konnte in Mail nicht mehr in die Einstellungen. Es erschien nur ein leeres Fenster mit einer Überschrift aus den Einstellungen. Mehr nicht.


Lösung
Ich habe im Library Ordner in Preferences die Datei "com.apple.mail.plist" verschoben. Es scheint nun alles zu funktionieren. Wirklich?


Frage
Was habe ich nun verändert und welche Auswirkungen hat das verschieben der Datei? Ich sehe aktuell keine Probleme. Aber die Datei muss eine Daseinsberechtigung haben.
Ich nutze Mojave 10.14.6.

Vielen Dank vorab,
Klaus
:)
 
Ist ein „gängiger“ Problemlöser. Das OS schreibt die Datei neu, keine Sorge.
 
die datei speichert die einstellungen für mail.
Insbesondere angaben zur Benutzeroberfläche wie Fenstergröße usw. ...

Wenn du sie löschst (oder verschiebst) legt mail sie beim neustart des Programms wieder neu mit den von Apple für mail vorgesehenen Voreinstellungen an.


Deine Daten, also Emailkonten / die Emails selbst / trainingsdaten des spamfilters / signaturen und so weiter liegen noch an einem anderen ort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausmoers und dg2rbf
Das bedeutet, die Datei speichert keine wichtigen Daten. Korrekt?

Ich meine damit, die Fenstereinstellung ist wirklich unerheblich. Ich dachte, dort wären andere wichtige Einstellungen.
 
Zurück
Oben Unten