mail-problem (server wird falsch ausgewählt)

N

nesrin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
:rolleyes:
hi,
ich hab n ibook (bin ein echter laie was mac betrifft.!!!) und panther drauf und seit neuestem ein problem mit meinen mails. beim versenden der mail sucht sich das mailprogramm immer und ausschliesslich den gmx server und nicht den domainfactory-server aus. ich kann dies auch nicht mehr kontrollieren, habe das problem den jungs vom uni hrz geschildert, diese haben sich vergebens zwei stunden mit dem weissen kleinen beschäftigt und keine fehlerquelle ersehen können.
kann mir dabei jemand helfen????
ich kann halt keine mails mehr über meine domainadd. versenden: fatal!!!
danke im voraus
 
du musst in den mail account einstellungen unten den smtp-server richtig einstellen...
 
genauer gesagt:
Wenn du in mail - Accounts - smtp-Server das Feld "Server-Einstellungen" öffnest, hast du folgende Möglichkeiten:
a. Identifizierung: keine
b. Identifizierung: Kennwort (die anderen Möglichkeiten unbeachtet lassen) - dort Benutzername und Kennwort wie in POP eintragen.

Du mußt ausprobieren, welche Variante dein Provider will.
Bei mir funktioniert mein Hauptprovider nur mit "Identifizierung - keine", die anderen drei accounts hingegen mit Kennwort-Identifizierung

Grüße, tridion
 
danke für die antworten.
zu one0eight: das habe ich natürlich korret eingestellt, aber die einstellung wird vollkommen übergangen und in der fehlermeldung die auf die serverauswahl aufmerksam macht, kann ich auch nur den gmx server einstellen.
aber: danke. das geht ja echt fix hier. süper.
zu trodion:
ich probier das jetzt mal aus....
was heisst, dass wenn man eine oder keine identifizierung fordert. (also es wäre gut und ok, wenn ihr mich darauf aufmerksam macht, falls meine fragen zu "poplig" sind und diese in nem schlaunen handbuch nachzulesen wären/sind...
 
meinte natürlich trIdion. ich mags ja auch nicht, wenn man nasran sagt. ;)