Mail problem mit versenden bei web.de

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
hi,

folgendes: ich hab einen web.de account und funzt eigentlich auch gut. nun hab ich leider das problem das ich emails empfangen kann, aber nich senden, dann steht da immer eine fehlermeldung....

wenn ich email dann beende und neu öffne kann ich die email wieder verschicken...woran liegt es hab ich etwas falsch eingestellt.!!???



danke für euro hilfe !!!!
 
Melf schrieb:
hi,

folgendes: ich hab einen web.de account und funzt eigentlich auch gut. nun hab ich leider das problem das ich emails empfangen kann, aber nich senden, dann steht da immer eine fehlermeldung....
Wäre natürlich praktisch, wen man jetzt wüsste welche Fehlermeldung…

Ich denke, der Fehler lässt sich beheben, indem du in den
Mail-Einstellungen -> Accounts -> Account-Informationen -> Button „Server-Einstellungen…”
im Aufklappmenü neben „Identifizierung:” „Kennwort” auswählst und darunter erneut deinen Benutzernamen und Kennwort eingibst.


danke für euro hilfe !!!!
Keine Angst… Kostet nix. :D
 
ok vielen dank, hab ich ausprobiert und werde mal sehen ob es jetzt immer klappt!

thx
 
Könnte auch am Zeitinervall liegen.

Beim Zeitraum der E-Mail-Konten-Abfrage auf 15 Minuten stellen, da web.de beim pop-Konto nur alle 15 Minuten einen Zugriff gestattet.
 
zu den 15min... ich kann doch auch die ganze zeit emails empfangen, aber wiegesagt nicht versenden
 
15 min

Also, bei mir ist es so, dass ich nur alle 15 min die Mails abrufen kann, aber beliebig oft versenden, unabhängig vom Zeitintervall.

Und versuch es mal bei SMTP Server: Identifizierung - keine.

Bei mir funktioniert es so.

Viele Grüße
emaerix
 
Also ich hab's mit Web.de nicht geschafft. Hab mir jetzt ein Konto bei Freenet eingerichtet ;)

Gruss
Kalle
 
Web.de

Huups,
zu schnell auf "Abschicken" gedrückt.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Web.de

Das ist einer dieser kleinen Winks von Web.de, dich dazu zu bewegen vom Freemailservice zum kostenpflichtigen Mailservice zu "switchen". :rolleyes:

Web.de erwartet das du dich zuerst schön ordentlich in deinen Account anmeldest, Mail runterlädst und erst dann kannst du deine Mail versenden.

Safari (wie auch Outlook) sieht das etwas anders und wollen sofort loslegen worauf Web.de sagt: Nix da, erst checken ob neue Mail angekommen ist, erst dann senden und du bekommst eine unsinnige Fehlermeldung.

Du brauchst aber dein Mail-Programm deswegen nicht zu schliessen und anschliessend wieder öffnen:
Einfach die Fehlermeldung (später noch einmal versuchen) wegklicken, auf Empfangen klicken, anschliessend einfach eine der Mail in deinem Postausgang öffnen, auf versenden klicken und nacheinander werden alle Mail(s) versendet.
Fertig.

Funktioniert bei mir Prima und ist schliesslich ne Menge Service (Spam- und Virenfilter) für lau!

Siehe auch: http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/E-Mail-Empfang/#pop3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtigstellung und die Einstellungen

Lua schrieb:
Das ist einer dieser kleinen Winks von Web.de, dich dazu zu bewegen vom Freemailservice zum kostenpflichtigen Mailservice zu "switchen". :rolleyes:

Web.de erwartet das du dich zuerst schön ordentlich in deinen Account anmeldest, Mail runterlädst und erst dann kannst du deine Mail versenden.

Damit liegst du völlig flasch. Um Mails verschicken zu können ist es notwendig, sich am Mailserver anzumelden. Ansonsten könnte ja jeder zig tausend Mails schicken. Web.de setzt deshalb das Verfahren "SMTP after POP" ein. Das bedeutet, daß der SMTP-Server erst Mails annimmt, wenn derselbe Computer vorher schon versucht hat Mails vom POP-Server abzuholen. Diese Freischaltung ist dann eine Zeit lang gültig und wird anschließend wieder zurückgenommen. Da Web.de einen POP Aufruf nur alle 15 Minuten zulässt heisst das, dass du eben genau dieses Zeitfenster nutzen müsstest

Lua schrieb:
Safari (wie auch Outlook) sieht das etwas anders und wollen sofort loslegen worauf Web.de sagt: Nix da, erst checken ob neue Mail angekommen ist, erst dann senden und du bekommst eine unsinnige Fehlermeldung.

Safari wie auch Outlook versuchen sich direkt am SMTP Server anzumelden um dann die Mails zu verschicken. Weiteres zu Konfiguration weiter unten.

Lua schrieb:
Du brauchst aber dein Mail-Programm deswegen nicht zu schliessen und anschliessend wieder öffnen:
Einfach die Fehlermeldung (später noch einmal versuchen) wegklicken, auf Empfangen klicken, anschliessend einfach eine der Mail in deinem Postausgang öffnen, auf versenden klicken und nacheinander werden alle Mail(s) versendet.
Fertig.(...)

Wär mir persönlich zu umständlich, deswegen hier nochmal die richtige Konfiguration von Web.de, mit der man immer Mails versenden kann!

1. Allgemeine Einstellungen:
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Empfang von E-Mails: Alle 15 Minuten"​

2. POP- Einstellungen"
"Mail" -> "Einstellungen" -> "Accounts" -> "Neuen Account erstellen"
  • Server Typ: POP
  • Beschreibung: Web.de (oder etwas, was dir lieber ist)
  • E-Mail-Adresse: USERNAME@web.de
  • Vollständiger Name: (Erklärt sich von selbst)
  • Server-Name: pop3.web.de
  • Benutzername: USERNAME
  • Kennwort: PASSWORD

3. SMTP-Einstellungen:
Jetzt auf "Server Einstellungen" klicken!
  • Server-Port: 25
  • SSL verwenden: JA (Häckchen)
  • Indentifizierung: Kennwort
  • Benutzername: USERNAME
  • Kennwort: PASSWORD

4. Erweiterte Einstellungen:
Wir haben jetzt schon Mail so eingestellt, dass zum Identifizieren am SMTP-Server eine SSL-Verschlüsselung benutzt wird, das gleiche wollen wir jetzt auch bei der Anmeldung am POP-Server.

Also jetzt den Reiter "Erweitert" auswählen.
  • SSL verwenden: JA
  • Identifizierung: Kennwort
  • Als Port sollte dort 25 stehen.

Und jetzt kann man auch einfach so Mails versenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, so funtionierts dann auf jeden fall. ansonsten ist imap auch ne nette alternative...
 
Wow HeckMeck!

Klar, das gibt natürlich volle Punktzahl für Ausführlichkeit und mindestens einen Doppelklick auf den Renommee-Button. :D

+Asche auf mein Haupt für die Verbreitung von Halbwahrheiten :rolleyes:
 
Hi Lua,
funktioniert den jetzt der Versand über Mail und Web.de bei dir problemlos?
 
jetzt darf ich noch hinzufügen, daß man den Knopf "SSL verwenden" anklicken KANN, aber nicht MUSS :) Damit wäre mein Senf auch noch verbraten und der Thread komplett, oder? :D
 
HeckMeck schrieb:
Hi Lua,
funktioniert den jetzt der Versand über Mail und Web.de bei dir problemlos?

Ausgezeichnet. Nochmals Danke.
Warte, ich drück noch einmal etwas Renommee auf dein Konto.

:D

Viele Grüße
Lua
 
will nicht mit web.de

habe die einstellungen so wie auf der seite davor eingestellt,doch kann ich meine mails von web.de nicht abrufen!es hat schonmal geklappt,doch jetzt will es nicht mehr!verstehe ich nicht!kann es an der größe der emails liegen?1 habe ich versendet und zwei konnte ich empfangen,doch seitdem will es nicht mehr!hoffe ihr habt noch ne idee!
thx aclumb.
 
Zurück
Oben Unten