Mail: Problem mit 1und1 SMTP

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von jushi, 20.05.2006.

  1. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Hallo, nur ganz kurz..

    kann mir jemand erklären wie dieser Fehler zustande kommt?

    [​IMG]

    Das passiert sporadisch beim Verschicken von mails über 1und1, beim zweiten Versuch hauts dann eigentlich immer hin. Ist das ne Einstellungssache oder einfach ein Fehler des SMTP-Servers an sich?

    Ist nicht weiter schlimm, weils ja dann doch geht, aber es nervt ein bisschen...

    Jemand ne Idee? Hier haben doch sicher viele 1und1 als Provider.

    Danke Jushi
     

    Anhänge:

  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    steht doch da, du hast SSL für SMTP an und versuchst es auf port 25. 1und1 scheint aber kein STARTTLS in deren mailserver zu haben.
    versuch mal port 465 oder 587
     
  3. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    dankeschön.

    und wieso funktionierts dann wenn man einfach nochmal auf "senden" klickt?
     
  4. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.01.2006
    ich hab 1&1, aber dieses Problem ist mir unbekannt. Du hast unter SMTP aber schon Daten wie diese im Anhang?
     

    Anhänge:

  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann liegt entweder ein anderes problem vor mit SSL oder mail interpretiert den fehler falsch oder mail probiert es dann ohne SSL...
    schwer zu sagen ohne die log files zu sehen
     
  6. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    ja. genau diese einstellungen hab ich auch.
    hat ja auch immer funktioniert (bzw. tuts immer noch) aber es kommt zwischendurch immer wieder dieser fehler. nach erneutem senden gehts dann (immer).

    ----

    welche logfiles?
     
  7. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    interessant

    Vielleicht mal Apple bescheid geben über das Problem...
    Könnte durchaus sein, dass es an Mail liegt, aber auch möglicherweise an 1&1.
    Poste doch mal die logfiles...
     
  8. jushi

    jushi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    10.08.2004
    welche logfiles? also... wo find ich die?
     
  9. mactomster

    mactomster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Ich habe ein seeeehr großes Problem: Mein Mail hängt sich komplett auf! Ich habe 5 Konten konfiguriert, welche alle bei 1und1 gehostet sind. Wenn keine Mails liegen vorhanden sind, werden die Konten per POP3 schön abgefragt. Wenn in einem Konto eine Mail ankommt, mag dies auch noch gehen, aber wehe es sind in mehreren Konten Mail vorhanden, dann hängt sich mein Mail komplett auf.

    Ich vermute, das 1und1 was damit zu tun hat :mad: Sonst hat es doch immer funktioniert. Ich habe das Mail auch schon neu aufgesetzt - gleicher Fehler...
     
  10. toolted

    toolted MacUser Mitglied

    Beiträge:
    957
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    14.01.2005
    @jushi kommt mir bekannt vor.
    Habe ich auch zwischendurch. Auch eine 1und1 Adresse.
    Alle anderen laufen ohne Probleme. Liegt eher an den Schlampen von 1und1.

    Ted
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen