iOS Mail Problem , kein Mail empfangen aber am Notebook schon

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Mail habe ich nicht empfangen. Dann habe ich mein Notebook aufgedreht und dort war dann die Mail.
Mail wird am iPhone nicht geladen. Was kann das für ein Problem sein. Bei den anderen Mails funktioniert es , aber bei einer Mail Adresse nicht? Es werden alle 30 Minuten, Mails abgerufen vom Server. Es ist glaub ich POP3 eingestellt, woran kann ich es sehen?
LG
 
Bei POP3 werden die Mails (sofern Standard Einstellung) vom Server auf das aktuelle Gerät herunter geladen. Und ist dann auf anderen Geräten nicht mehr sichtbar.

Du solltest überlegen eventuell auf IMAP um zu stellen.
 
Wo kann man das per IMAP einstellen am Handy?
 
Wichtig ist dass du die Email-Einstellungen sowohl am Handy, als auch am Laptop änderst.
Eine Konfigurationsanleitung sollte es bei deinem Email-Anbieter geben.
Einfach mal nach "<Name des Email Abieters> Imap" googeln.
 
IMAP ist aber eingestellt am iOS iPhone. Das ist das Problem.
 
Und was ist es für ein Mail Provider?
Das man immer alles aus der Nase ziehen muss...
 
Zurück
Oben Unten