mail problem-kann keine e-mails verschicken

J

jänz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo habe eine e-mail bei gmx und habe mir jetzt ein pop-account bei mail gemacht. Es klappt auch alles, ausser das ich nichts versenden kann, es kommt immer die fehlermeldung das die verbindung zum server fehlgeschlagen ist. Habe schon alles mögliche ausprobiert, mit freunden die einstellungen verglichen, es klappt einfach nicht. Hatte auch schon einen tread darüber gestartet, hat trotzdem nicht geholfen. Das ist mein letzter verzweifelter Versuch. Vllt könnte mir jemand bei dem es klappt und der eine gmx e-mail hat, mal screenshots von den einstellungen schicken. Wäre glaube ich am einfachsten! Danke! Könnte es auch sein, dass es an einer einstellung ausserhalb von mail liegt? Bin dankbar für jede antwort! Es ist nämlich echt ätzend immer wieder auf gmx.de zugehen und sich einzuloggen nur um auf eine e-mail zuantworten. DANKE!
 
hallo,
Beschreib doch mal, wie deine Einstellugen aussehen...

edit: genauer gesagt – was ist bei smtp server eingetragen?
 
Server-Typ: POP

Beschreibung: "was du willst"
Email-Adresse: Deine@gmx.de
Name: Dein Name
_____

Server-Name: pop.gmx.net
Benutzer: Deine Kundennummer bei GMX
Kennwort: Dein Kennwort
______

SMTP-Server: mail.gmx.net
port: 25
X auf "SSL verwenden"
Identifizierung: Keine
 
Zuletzt bearbeitet:
oh habe bei benutzer meine e-mail adresse, wo finde ich die kundennummer?
 
Bild-1.jpg
 
Server-Typ: POP

Beschreibung: "was du willst"
Email-Adresse: Deine@gmx.de
Name: Dein Name
_____

Server-Name: pop.gmx.de
Benutzer: Deine Kundennummer bei GMX
Kennwort: Dein Kennwort
______

SMTP-Server: mail.gmx.de
port: 25
X auf "SSL verwenden"
Identifizierung: Keine


Wenn ich es so mache und bei benutzernamen mein e-mail eingebe klappt es nicht
 
mcgruenigen schrieb:



...du brauchst keine "Identifizierung" beim SMTP von GMX.... der arbeitet mit einem simplen "POP before SMTP"
 
jänz schrieb:
oh habe bei benutzer meine e-mail adresse, wo finde ich die kundennummer?

...die findest du in deinem Profil bei GMX.
 
jänz schrieb:
Wenn ich es so mache und bei benutzernamen mein e-mail eingebe klappt es nicht

...geht für den POP nur mit der kundennummer.
 
Soweit mir bekannt musst du dich beim SMTP von gmx ebenfalls identifizieren.
Hast du das schon versucht?
Ansonsten bieten die meisten Provider ebenfalls einen SMTP an, vielleicht kannst du einfach den verwenden.
Die Daten zu deinem Provider SMTP solltest du mit den entsprechenden Unterlagen erhalten haben oder du findest sie im Userbereich der Providerhomepage.
 
die fehlermeldung kommt dann....
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 32
TroyMcLure schrieb:
Soweit mir bekannt musst du dich beim SMTP von gmx ebenfalls identifizieren.
Hast du das schon versucht?

...brauchst du nicht ... GMX-SMTP macht POP before SMTP .... und mail fragt ja nach dem start sofort den server ab ... danach ister der SMTP dann für eine zeit freigeschaltet.

...na klar hab ich das getestet ... was glaubst du denn, was ich hier für tips gebe ?
 
...geht für den POP nur mit der kundennummer.
Ich habe bei meinen gmx accounts als Benutzerkennung noch nie was anderes als die mailadresse verwendet.

..du brauchst keine "Identifizierung" beim SMTP von GMX.... der arbeitet mit einem simplen "POP before SMTP"
Tatsächlich, danke für die Info.
 
LOL
Sorry in2itiv ich hab deinen Post beim Drüberlesen mit einem des Themenstarters verwechselt :)
 
Irgendwie bin ich blöd, finde keine kundenummer unter gmx profil...

Hab sie gefunden :-D
 

Anhänge

  • Profil.jpg
    Profil.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 26
jänz schrieb:
Irgendwie bin ich blöd, finde keine kundenummer unter gmx profil...

...klick einfach mal auf "Mein GMX" oben, blauer reiter.
 
Einfach einloggen und dann auf Mein GMX
Sollte aber direkt nach dem login zu sehen sein.

edit: zu langsam ;)
 
Zu deinen SMTP Einstellungen, du hast anscheinend deinen Benutzernamen ohne Passwort eingegeben.
Ändere das mal, bei Identifizierung: Keine
 
Es klappt trotzdem nicht! :-(
Das sind meine einstellungen:

Server-typ: POP
Beschreibung: POP Account
E-Mail-Adress: blauschlumpf1@gmx.de
Vollständiger name: Mein name
Server-name: pop.gmx.de
Benutzername: Mein kundennummer
Kennwort: Mein kennwort
SMTP-Server: mail.gmx.net

Server einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net
Server-Port: 25
SSL verwenden ist markiert
Identifizierung: keine

edit: Muss ich dann bei benutzername meine kundenummer wieder eingeben?
 
So habe jetzt bei identifizierung: Kennwort
benutzername: Meine kundennummer
Kennwort: Mein kennwort

......es klappt nicht
 
Zurück
Oben Unten