Mail: Problem beim Einrichten eines Web.de FreeMail.Accounts

Pitu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich hab hier zwar zahlreiche Beiträge zu Mail gelesen - bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Ich wollte meinen web.de account vernüpfen. Ich haabe auch das Problem dass scheinbar das Kenntwort für den smtp server falsch ist. Punkt 1: ich weiss nicht mal was das Kennwort dafür ist, Punkt 2: hab ich gelesen man muss das erstmal bei web.de freischalten... nur hab ich da nichts passendes für mac gefunden, da steht Pegasus, Outlook ect. aber was genau muss ich da jetzt anklicken.?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand ziemlich genau erklären kann was ich da jetzt zu machen habe ( am besten Schritt für Schritt ) Ich habe jetzt den Account den ich angelegt hatte gelöscht weil es nicht funktioniert hat..

Ich danke euch im voraus

Pitu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das smtp passwort für das versenden ist das gleiche wie fürs abrufen...

was soll man freischalten?
 
@ AloeVera

den Beitrag hatte ich bereits gelesen - hat mir leider nichts gebracht..

@oneOeight

ich weiss nicht in irgendeinem Beitrag stand ich muss etwas aktivieren oder freischalten..

Falls nicht funktioniert es ja trotzdem nicht - ich habe es ein paar mal versucht aber leider ohne Erfolg, hab ich vllt irgendwas falsch gemacht ?
 
und nochwas was ist das passwort ? hab ich das festgelegt? oder muss ich das festlegen?
 
Das Passwort ist das Passwort, was du zB auch im Webmailer eingibst

Gruß

dejes
 
du meinst mein Passwort für web.de?

Falls ja das hab ich alles schon probiert.. :( warum geht das nicht?
 
Den SMTP-Server freischalten muss man nur beim Neuanlegen des Accounts (zumindest ist es bei freenet.de jetzt so). Es wird eine PIN per SMS auf ein Handy geschickt, die man dann online eingeben muss.

In deinem Fall hattest du den Account ja schon vorher. Du weißt aber, daß bei web.de nur alle 15 Minuten verbunden werden kann?

Ist die Authentifizierung korrekt eingestellt? Du kannst bei SMTP mal den Port 587 testen.
 
Hier gibt es eine bebilderte Anleitung, allerdings für GMX. Die Einstellungen müssten aber die gleichen sein (ist schon eine Weile her, dass ich mein web.de-Adresse eingerichtet habe).

Gruß

dejes
 
ich hab jetzt mindestens zehn mal einen neuen Account eingerichtet und anschließend wieder gelöscht, das Problem war immer dass ich zum testen versucht habe eine e-mail zu senden dann aber die Fehlermeldung kam dass das Kennwort für den smtp server falsch ist. Im Moment hab ich garkeinen Account mehr ich wollte erst mal hier fragen bevor ich das wieder falsch einrichte.. Ich weiss nicht woran das liegt ich habe es eigentlich so gemacht wie es da stand..
 
vielleicht hilft es beim smtp auch den richtigen user mit anzugeben, wenn du sicher bist, dass das passwort richtig ist...
 
Ok jetzt hat es funktioniert - keine ahnung wieso es jetzt plötzlich geht hab dasselbe gemacht wie vorher..

Aber wieso sind da nur die Mails drin die bei web.de unter "Freunde und Bekannte" drin sind und nicht die, die im Ornder " Unbekannt " sind !? Weiss das zufällig auch jemand?
 
du musst bei unbekannt erst im Webmailer einstellen, ob Spam oder Freunde und Bekannte, sonst macht er nix!

ODer Spamfilter ausschalten und den von mail nehmen!
 
kurze frage zu web.de: geht verschicken (SMTP) auch nur in 15 minuten intervallen?

oder gilt die einschränkung nur bei pop3?
 
schlechte Erfahrung mit web.de

Hi,

ich frage auch mit Mail meinen web.de-pop3-account ab. Unabhängig von der 15-Minuten-Regel, ist der web.de-account NUR in Verbindung mit OSX-Mail
sehr bockig. Will heißen, geht mal, geht mal nicht.....meistens bockt (keine Verbindung möglich) web.de, wenn keine Emails vorliegen. Ich weiss, klingt blöd, ist aber so, zumindest bei mir.
Mit Windows/Outlook hatte ich diesbzgl. (ausser 15Minuten-Regel) nie
Probleme.

Meine anderen pop3-Accounts (3 an der Zahl) machen nie Schwierigkeiten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten