mail Problem bei " allen antworten"

D

Dirki11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
378
Reaktionspunkte
64
Ein Bekannter erzählte mir heute von einem mail Problem (10.14 u.10.15) in seiner Firma.
An manchen Arbeitsplätzen funktioniert das "allen Antworten" nicht, die Adressen der Kollegen im Büro (intern) müssen zusätzlich immer noch manuell eingegeben werden, sie sind nicht automatisch in cc.

Ich habe das soeben einmal bei mir mit meinen unterschiedlichen mail Adressen ausprobiert und habe das gleiche Phänomen, ich sende eine mail an 3 andere Adressen von mir, sie kommen auch alle an, wenn ich dann " alle antworten" auswähle tauchen aber nur 2 email Adressen auf.

Ich habe dafür keine Erklärung, ihr vielleicht ?
 
Zur Klarstellung des Szenarios:
Du hast eine Email an drei Andere versendet (ok, deine eigenen anderen Emailadressen).
Die Email ist bei allen Drei angekommen.
Du gehst (gedachterweise) zu einem der Rechner einer der Drei (ok, es ist dein eigener Rechner).
Dort wählst du auf die von dir stammende Email »allen antworten« und anstelle von deiner Adresse und beider Anderer erscheinen nur zwei Adressen.

Ist deine absendende Adresse immer dabei?
Und sind die anderen deiner Adressen alle keine Alias-Adressen?
Stehen bei der Ursprungs-Email alle Empfänger unter »An:«?
 
genau so ist es, ich hatte es auch erst richtig verstanden als ich den Fehler bei mir nachvollziehen konnte
 
Ich unterstelle, dass du damit auch alle drei Fragen als mit »Ja« beantwortet meinst.
Bei der dritten Frage isb. deshalb, weil du von »nicht automatisch in cc« geschrieben hast, was ja ein eigenes Empfängerfeld ist.

Ich unterstelle auch, dass nicht zufällig mal nur auf »antworten« geklickt wurde.

Die Fragerei geht aber weiter:
An manchen Arbeitsplätzen
Es gibt auch augenscheinlich andere »problemlose«?
Oder gilt doch:
zusätzlich immer noch manuell
?

Das Emailing-Umfeld in der Firma beruht auf …
– ExchangeServer
– Notes
– gewöhnlichen IMAP- (oder gar POP–)Konten
?
 
zu 1: Alle Adressen in das Empfängerfeld "an"
zu 2: muss ich morgen noch einmal erfragen
zu 3: gewöhnliche IMAP/POP Konten, kein mail Server

das komische ist ja, das ich es bei mir Zuhause (IMAP) auch reproduzieren konnte, und das Problem anscheinend niemand hat.......
 
Richtig ist, dass je nach Länge der Empfängerliste (isb. wenn an eine Gruppe gesendet wird) diese nicht in alle Empfängernamen aufgeblättert wird; dann erscheint evtl. nur der Gruppenname. Aber sowas scheint ja ebenfalls nicht vorzuliegen – es wäre dir aufgefallen.

Fenster- und Anzeigeschriftgröße (wegen Platz in der An:-Zeile) müsste ja bei dir selbst als Testkaninchen auch immer gleich ausfallen, solange du das Neue-Email-Fenster nicht größer/kleiner ziehst.
 
iMac 27”. Ventura 13.3.1
"Allen antworten" funktioniert überhaupt nicht, egal ob die Empfänger in „An” oder in „cc” stehen. Es wird nicht ein einziger der zusätzlich gesetzten Empfänger in der Antwort gelistet. Getestet mit einzelnen Empfängern, also keine Gruppe.
Innerhalb der E-Mail erscheint in der Antwort wohl der Hinweis auf „mehrere Empfänger”, es wird von Apple-Mail aber leider nicht umgesetzt.

Es handelt sich ausschließlich um IMAP-Postfächer und es ist egal ob im eigenen Hosting oder iCloud-Mail.

Was hab ich oder hat sich da wieder falsch eingestellt? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten