Mail-Postfächer unterhalb von "Inbox". Wie beheben?

bjoern07

bjoern07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
5.374
Reaktionspunkte
606
Folgendes Problem:
Mehrere Mailkonten (beim gleichen Provider) in Apple Mail. (Monterey, tritt aber auch bei älteren macOS-Versionen auf)
Bei 2 von 6 sind die Postfächer Sent, Drafts, Spam, Deleted unterhalb von Inbox.
Bei den anderen ist es korrekt.
Ebenfalls korrekt werden alle Accounts auf einem anderen MacBook Pro angezeigt, das unter der gleichen AppleID läuft.

Wenn ich in den Einstellungen von Mail die Zuordnung ändere, springt es nach ein paar Sekunden auf den Ausgangszustand zurück.

Ich vermute, dass das auch der iCloud-Schlüsselbund mitspielt, was die Sache nicht einfacher macht.

Im Beispiel der "Arcor" Account meines MacBooks (falsch) und der "Förderverein" (richtig)

Bildschirmfoto 2022-03-10 um 20.33.39.pngBildschirmfoto 2022-03-10 um 20.33.18.png
Bildschirmfoto 2022-03-10 um 21.16.30.png

Wer weiß, wie ich das weg bekomme - nervt.
Danke.
 
Hallo!
Auch ich bin Apple Mail.app geplagt und gebe es auf. Bei mir gab es ein ähnliches Problem mit meinen Exchange-Arbeitskonten.
Exchange ist ja schon mal ein eigenes Thema und Microsoft pfuscht mit seinem Format nur rum.
Apple trägt aber auch nichts zur Auflösung der Probleme bei.

Problem bei mir:
Exchange hat am Server eine eigene Namensgebung, die anders ist, als die von Apple. Daher schafft es Mail.app dann nicht, die deutschen Bezeichnungen für sich richtig zuzuordnen und erstellt dann am Server eigene Ordner.
Lösung: Die Sprache beim Provider auf Englisch umstellen, dann ging das auch mit Apple Mail.

Jetzt spackt es an einer anderen Seite, also hab ich Apple Mail aufgegeben und benutze jetzt Mailmate. Das sieht sehr ähnlich aus, nur dass DU entscheiden kannst, welche Ordner du wie nutzt und wie sie heißen. Und das funktioniert auch mit allen Providern.

Vielleicht hilft dir das.
 
Zurück
Oben Unten