Mail -Postfächer lassen sich nicht löschen

Spaetzuender

Spaetzuender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Moin Mac Gemeinde,

leider habe ich das oben angegebene Problem jetzt erst bemerkt, es lassen sich die selbst angelegten Postfächer (auch in unterschiedlichen Accounts) nicht löschen. Das Kontextmenü bietet zwar "Postfach löschen" an, fragt auch ob wirklich gelöscht werden soll, macht das aber nicht. Auch der Menüpunkt "gelöschte Objekte endgültig löschen" bringt nix. Ebenso ist das Löschen von untergeordneten Postfächern nicht möglich. Es werden die Postfächer nur an das untere Ende des Menübaums geschoben und gut ist.

Mitteks SuFu habe ich hierzu leider nichts passendes gefunden.

Mac Book Pro 13" (mid 2010)
Sierra Version 10.12.5
Mail Version 10.3 (3273)

Kennt jemand das Problem und die entsprechende Lösung?

Vielen lieben Dank und Gruß aus Berlin
Stefan
 
Hast du es mal mit einem anderen Client ausprobiert, z.B. Thunderbird? Funktioniert das im Web-Mailer? Um welche Mail-Provider geht es?
 
Nein, habe ich nicht ausprobiert.
Web-Mailer?
Kabelmail.de
T-Online.de

Gruß
Stefan
 
OK, Danke!

Da ich es nicht lösen konnte habe jetzt das Mac Mailprogramm lahmgelegt und probiers mal mit Thunderbird.

Gruß
Stefan
 
Bei mir war das auch so...

zB.
Rechnungen
- 2017
-- April

Den Ordner Rechnungen konnte ich nicht löschen... zuerst musste ich April (da lagen die Mails drin) löschen, dann konnte ich Rechnungen löschen. Also von unten nach oben löschen.
 
Zurück
Oben Unten