Mail Postfächer importieren klappt nicht

Flex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2002
Beiträge
357
Reaktionspunkte
38
Hallo allerseits!

Ich hab kürzlich ein neues System aufgespielt, und wollte meine "Mail" Postfächer hinzufügen. Dazu hab ich einfach die entsprechenden Ordner aus dem altem System an die selbe Stelle im neuem System gezogen. Die Ordner sind dann auch braf in Mail erschienen, nur mit dem Schönheitsfehler das sie komplett leer sind!
Komischer Weise kann ich in den Ordner Selbst (also im Mail Ordner in der Library) die Inhalte anklicken und sie popen in Mail auf.

Wie kriege ich mail dazu die Sachen wieder im Programm zu haben?


Danke und Gruß
Flex
 
Hast Du schon die Importfunktion vom mail ausprobiert?
Menü Ablage->Postfächser importieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flex
du hast sicher vergessen, die Preference-Datei zu kopieren.

Ich hätte die Mails einfach über den "importieren"-Dialog importiert.
 
Räusper.. ok...hatte ich übersehen.

Vielen dank für den Tipp! Jetzt gehtr alles!!

Grüße
Flex

Ps. Wenn doch alles so einfach wäre..

PPS. Weis jemand warum Mail bei mir keinen Roten Punkt mehr bekommt wenn eine neue Mailankommt? Wäre supper wenn Ihr noch so einen "logisch aber gut" Tipp hättet :)
 
Bei mir bekommt mail nur einen roten Punkt, wenn die Mail nicht nach einer aufgestellten Regeln in ein Unter-Postfach geschmissen wurde. Sprich wenn sie im Hauptpostfach liegt!
Vielleicht erklärt es das. Übrigens es nervt mich auch...gruß tobi
 
Hallo allerseits!

Ich hab kürzlich ein neues System aufgespielt, und wollte meine "Mail" Postfächer hinzufügen. Dazu hab ich einfach die entsprechenden Ordner aus dem altem System an die selbe Stelle im neuem System gezogen. Die Ordner sind dann auch braf in Mail erschienen, nur mit dem Schönheitsfehler das sie komplett leer sind!
Komischer Weise kann ich in den Ordner Selbst (also im Mail Ordner in der Library) die Inhalte anklicken und sie popen in Mail auf.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, weiss aber nicht welche Preference-Datei gemeint ist. Wie heisst die denn bitte genau ??

Danke
 
Preferences liegen in ~/Library/Preferences/ und die Datei, die du suchst heißt "com.apple.mail.plist". (~ steht für das Benutzerverzeichnis)
 
rebuild

wenn du die postfaecher einfach kopierst, kannst einfach einen rebuild der mb machen. menu/mailbox/rebuild. habe kein deutsches system. vielleicht unter postfach und wiederaufbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a3stefan
hallo

ich hab auf meinem neuen imac die prefs und die postfächer rüberkopiert
da der migrationsassi nicht funzt. irgenwann nach schritt 4 oder 5 kommt einfach nur noch ein leeres feld.

nun hab ich alle ordner in mail wie im alten mail auf dem alten imac.
leider gehen die mails aber nur bis 2007 und im alten mail zurück bis 2005. kann man da was machen?

über mail postfächer importen und firewirekabel im target modus hab ichs auch probiert. da importierte er nur 10 mails oder so,

danke
 
Ich konnte noch nie alte Postfächer importieren!

Apple Mail meinte immer es wäre ein falsches Format. :confused:

Erst mit dem mBox Konverter konnte ich die Mails wieder importieren.

Geht mir nach einer Neuinstallation immer so mit dem Apple Mail.
Daher bin ich nun auf iMAP umgestiegen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
verstehe, dann suche ich mal nach dem mbox dingens

soweit ich den mbox konverter verstehe, konvertiert der das neue mail format von mail osx
into das alte. hm...

wenn ich auf dem old imac into user>library>mail gehe und die grösse errechne steht da "4GB"
auf dem neuen imac zeigt er aber auch "4GB" an, aber zeigt nur mails für 2007 an und nicht bis 2005 zurück,
was doch schön wäre. jemand ne idee?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte noch nie alte Postfächer importieren!

Ich wette du hast den falschen Ordner ausgewählt. Man muss nämlich nicht den .mbox-Ordner auswählen, sondern den drüberliegenden des Accounts, danach kann man das das entsprechende Postfach/Order auswählen.
 
was muss ich eigentlich auswählen?

user>library>mail, den ganzen ordner oder?
 
Zurück
Oben Unten