OS X El Capitan Mail Postfächer auf neuen Mac umziehen

B

bountybob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich ersetze meinen Mac aus 2008, auf dem aktuell El Capitan läuft, mit einem aktuellen Mac Mini mit Mojave.

Ich möchte gern alle Mail Postfächer inkl. Mails, Regeln, angelegter Ordner, Intelligenter Ordner, also quasi komplett auf den neuen Mac übertragen. Eine Übernahme bei der Ersteinrichtung des neuen Mini, soll aber nicht erfolgen.

Kann mir jemand sagen wie ich das tun kann oder was es zu beachten gibt ?

Danke !

Gruß Bernd
 
Du kannst beim Migrationsassistenten auch nur bestimmte Daten übernehmen lassen.
 
Aber nur die Mail-Daten nicht, oder?

Ich weiß leider nicht mehr wo Apple Mail bei El Capitan seine Daten hinschreibt. Es sollte eigentlich reichen folgende Dateien/Ordner ins neue System zu kopieren:
  • ~/Library/Mail
  • ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Eventuell gab es da schon:
  • ~/Library/Containers
  • ~/Library/GroupContainers
Wenn ja, dann sollten da Ordner nach dem Schema com.apple.mail geben.
 
Aber nur die Mail-Daten nicht, oder?

Ich weiß leider nicht mehr wo Apple Mail bei El Capitan seine Daten hinschreibt. Es sollte eigentlich reichen folgende Dateien/Ordner ins neue System zu kopieren:
  • ~/Library/Mail
  • ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
Eventuell gab es da schon:
  • ~/Library/Containers
  • ~/Library/GroupContainers
Wenn ja, dann sollten da Ordner nach dem Schema com.apple.mail geben.

doch doch, schon auch die Mails, also nicht nur die Struktur.
 
Zurück
Oben Unten