Mail Postfächer 10.7.4

I

icangetno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
113
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

habe mir ein neuse MacBook Pro gekauft. Möchte jetzt die alten Postfächer von Mail auf den neuen Rechner ins Mailprogramm bringen. Ich habe das über die programmeigene Importfunktion versucht mit dem Erfolg, dass alle Postfächer weg waren und auf dem neuen Mail nur eigenartige Dateien ohne Inhalt.

Hat jemand Rat?


Vielen Dank von icangetno
 
Migrationsassistenten. ;)

Oder den kompletten Ordner Mail aus deiner Benutzer-Library auf dem alten Rechner an die gleiche Stelle auf dem neuen Rechner schieben.

Dazu noch die mail.plist auf dem Preferences-Ordner der Benutzer-Library.



PS: Willkommen im Forum.
 
Danke, das ging flott!, noch eine Frage: Seit 10.7 ist der Mail-Ordner in der Benutzer-Library nicht mehr zu sehen. Wie finde ich den?
 
Seit 10.7. ist die Benutzer-Library nicht mehr zu sehen meinst du sicherlich. ;)

Drücke mal die alt-Taste und klicke in der Menüleiste auf Gehe zu. ;)
 
super! 100 Punkte! Vielen Dank!
 
Um keinen neuen Thread aufzumachen, vielleicht könnt ihr mir an dieser Stelle helfen. Ich musste wegen eines Systemfehlers meinen Rechner neu aufsetzen mit Lion. Davor habe ich natürlich ein TM-Backup gemacht. Meine Daten sind soweit alle da; nur mit Mail gibt es Probleme, ich finde meine Postfächer nicht. Wenn ich manuell in den Ordner "Library" des Backups schaue, ist der Unterordner "Mail" nicht vorhanden. Auch die zugehörigen Mail-Daten finde ich per Suchfunktion nicht. Dies war ebenso der Fall beim alten Betriebssystem. Dennoch hat Mail einwandfrei funktioniert.

Hat jemand da einen Trick? Kann das vielleicht an der iCloud oder ähnlichem liegen? Ich habe ein IMAP- und zwei POP-Postfächer.
 
Warst Du wirklich in der User-Library?
 
Okay, konnte es anderweitig lösen. Vielen Dank aber!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten