Mail-Postfach versehentlich gelöscht, jedoch Timemachine (TM) gesichert, aber wo in TM ist der Ordner zu finden?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
Liebe Besserwisser (als ich),

versehentlich habe ich die Mails gelöscht, die im "Eingang" waren. Wo in Time Machine finde ich den Ordner, bitte? Jetzt sind schon wieder 68 neue Mails da, kann ich die mit den alten zusammenführen?

Danke für konstruktive Stellungnahme/Antwort im Voraus.

mail.jpeg
 
Benutzer/nesnaika/Library/ Mail
 
Vor der nächsten Frage: Die Benutzerlibrary versteckt Apple standardmäßig vor uns dummen Benutzern. Sichtbarmachen im Finder am einfachsten mit cmd-shift-punkt. Oder per Menü "Gehe zum Ordner" mit gedrückter ALT-Taste. Oder das passende Häkchen in den Einstellungen zum Finder setzen.
 
Mail öffnen. TM öffnen und soweit zurückgehen bis die Emails auftauchen. Diese müsste man einzeln anwählen können und wiederherstellen.

Alternativ Papierkorb Mail bzw. macOS, iCloud (falls aktiv für Mail).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Nur so stellt man E-Mails wieder her. Halte dich an den Beitrag eins weiter oben.
 
Die BenutzerLibrary ist versteckt, zu finden ist sie zum Beispiel wenn man im Finder in der Menüleiste auf Gehe zu klickt und dabei dann die AltTaste drückt oder indem man die versteckten Dateien sichtbar macht(hierbei dann bedenken, das Dateien in der Regel aus gutem Grunde vor den neugierigen Augen des Nutzers verborgen sind), per Shortcut cmd+Shift+. (Punkt) oder in den Darstellungsoptionen des Finders bei markierten Benutzeraccount Library anzeigen aktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sind es POP3 oder IMAP-Postfäch?

Bei POP3 wie oben beschrieben.
Bei IMAP würde ich im Papierkorb auf dem Server/Webmailer schauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Mails sind wieder da. War aber kompliziert. Ich dachte TimeMachine erledigt alles. Aber als TimeMachine fertig war, waren die Mails noch nicht am alten Ort. Erst als ich Mail neu startete, da forderte Mail mich auf, das Importieren zu aktivieren. Muss das immer so laufen?

"Gehe zu (bei gedrückter alt Taste) Library" hat geklappt, war so wie beschrieben. Ih meinte, Library früher schon 'offen' gesehen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten