iPhone Mail Postfach öffnen träge/verzögert

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum
Ich habe von einem iPhone 11pro auf ein 15pro gewechselt. Funktioniert super bis auf ein kleines, aber nerviges Problem mit der iOS App Mail. Die App an sich startet blitzschnell und zeigt sofort die Postfachübersicht. Wenn ich da aber ein Postfach anklicke dauert es einen Moment, bis die Mails erscheinen (was beim 11pro unmittelbar geschieht). Der Moment ist vielleicht eine halbe Sekunde, aber nervt. Es fühlt sich an, wie eine Verzögerung (antippen hinterlegt das Postfach unmittelbar grau, aber es dauert diesen kurzen Moment, bis die Nachrichten von rechts her hineingeschoben werden). Der Prozess des Einblendens läuft dann rasch und flüssig, geschmeidiger als beim 11pro, aber eben mit dieser kleinen Verzögerung und unabhängig vom Postfach bzw. der Postfachgrösse. Beenden der App und Neustart behebt das Problem kurzzeitig, aber nicht dauerhaft, ebenso wenig Neustart von iOS bzw. Leerung von Cache. Habe das iPhone auch nochmals neu aufgesetzt aus dem Backup, selbes Verhalten.
Nachtrag: beide iPhones mit aktuellstem iOS
Danke für die Hilfe
 
Welche iOS-Version?
 
Zurück
Oben Unten