MAIL: Postfach auf iPad und iPhone (Emails verschwinden)

S

stuhli

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem MacBook in MAIL diverse Postfächer eingerichtet, sodass einige Email sofort in das jeweilige Postfach einsortiert werden. Leider bekomme ich genau diese Emails auf meinem iPad und iPhone gar nicht erst angezeigt weil sie ja sofort am MacBook in ein Postfach verschwinden. Wie kann ich diese Emails bzw. die Postfächer denn trotzdem auf dem iPhone/iPad sehen?

Vielen Dank schon mal vorab!
 
Mehr Infos bitte? Welches System? IMAP oder POP? Wo und wie hast du diese Postfächer eingerichtet... lokal?
 
vermutlich nutzt du auf dem rechner das einfache pop3.
das kann nur mails abrufen und ggf löschen.

dadurch kommt es genau zum beschriebenen verhalten.

wenn du die mails an mehr als einem ort abrufst solltest du alle geräte/programme als IMAP einrichten.

wichtig ist das konto in mail NICHT zu löschen. dadurch verlierst du alle emails. Das POP-Konto einfach deaktivieren und als imap erneut einrichten.
 
Wenn es nicht die POP-Sache ist, dann kommt noch das in Frage:
iPhone und iPad zeigen standardmäßig nur den Posteingangs-Ordner an. Da muss der TE wohl oder übel zu dem besagten Postfach navigieren, um die Mails zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten