Mail ports tunneln?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hi Leute!
Gibts eigentlich irgendwie ne möglichkeit die ports über die mal normalerweise abfragt auf andere ports umzulegen?

ich frage weil hier in der schule so ziemlich alles geschlossen ist und ich nicht an meine mails komme :(


danke & gruß,
c

PS: ich komme auf die idee weil das zb.mit ichat geht... wenn jemand nelösung hat kann er mich auch gerne da drin ansprechen, name siehe profil...
 
Da dürfte wohl SSH Tunneling in Frage kommen. Damit kann man über die SSH-Ports beliebigen Datenverkehr "umbiegen".

Hier mal eine kleine Anleitung, die ich auf die schnelle gefunden habe. Ist zwar für Linux, funktioniert auf dem Mac aber genauso.
 
hi,

danke für die schnelle antwort aber kann es sein, dass du die kurze anleitung vergessen hast?

weil ich habe leider auch noch nichts damit gemacht. aber wäre nicht abgeneigt.

mfg
mobab
 
mobab schrieb:
hi,

danke für die schnelle antwort aber kann es sein, dass du die kurze anleitung vergessen hast?

weil ich habe leider auch noch nichts damit gemacht. aber wäre nicht abgeneigt.

mfg
mobab


Wo finde ich denn diese Anleitung?

Gruß,
Luke1
 
Zurück
Oben Unten