Mail: Plötzlich Mails gelöscht....!

M

Meiggel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
71
Reaktionspunkte
8
Hallo!

Anbei eine kleine Problembeschreibung eines Kollegen.
Vielleicht hat einer eine Idee, wie das passiert sein kann.
Mir ist nichts mehr eingefallen

Vielen Dank schonmal für die Mithilfe...
Viele Grüße
Michael



----------------------------------------------
auf diesem Weg nochmals die Problembeschreibung;

habe meine Posteingang im "Mail-Programm" heute morgen ganz normal bearbeitet;
alle gelesen und die unwichtigen gelöscht;
den Rest und zu bearbeiteten einfach belassen;
war dann kurz nicht aktiv;
wie bereits vor ein paar Tagen mehrfach, hat das Programm dann alle weiteren im Posteingang befindlichen "gelöscht" bzw. aus dem Posteingangs-Ordner entfernt;
sie tauchen aber nirgendwo anders auf - weder in einem meiner Unterordner noch bei gelöschten oder ähnlichen?!
Wohin kann das gute Teil die Mails "gesichert" oder "verschoben" haben?!
-------------------------------------------------------------------------
 
Wie heißt das Mail-Programm? Mail.app, oder gar was anderes?
Handelt es sich um verschwundene Emails eines POP-, eines IMAP- oder gar eines Exchange-Kontos?

In Emailprogrammen kann es Anzeigeoptionen zur Ausblendung von "gelesenen" oder anderweitig markierten Emails geben (ohne dass diese gelöscht wären).

Hier etwa Mail und Entourage:
attachment.php
attachment.php
 

Anhänge

  • MAIL-Ausgew.jpg
    MAIL-Ausgew.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 110
  • ENT-Ungel.jpg
    ENT-Ungel.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben Unten